zu warm in der wohnung?

• :???: meine luna hat vorhin heftig gehechelt,ihr körper und nase war ganz heiß und sie legt sich nur noch auf den kalten steinboden in der küche.ich hab ihre temperatur gemessen und die ist normal also kein fieber. jetzt hab ich die heizungen auf 0 gedreht und ein paar fenster aufgemacht. nun hechelt sie nicht mehr so stark und ist auch nicht mehr so heiß aber jetzt ist es drinnen saukalt. ist das normal weil für meinen anderen hund war die zimmertemperatur ok aber jetzt zittert er ??? :???:
    lg tessy,luna,rocky

• Ich halte das, ehrlich gesagt, nicht für normal.

Ist das heute zum ersten Mal aufgetreten, bzw. hattet Ihr heute einen extremen Wetterwechsel?

Mein Hund liebt es draußen im Schnee zu liegen, aber er kommt dann auch wieder rein und liegt dann ebenso lange, ohne zu hecheln, in der warmen Stube.

Wenn das bei Euch heute erstmalig aufgetreten ist, ohne dass sich an den Umgebungsbedingungen Dramatisches verändert hat, dann solltest Du das Befinden Deines Hundes aufmerksam beobachten in den nächsten Stunden.

LG Appelschnut

• Hallo,
    ich würde mal Fieber messen, das klingt nicht so gut.

Mein Hund legt sich auch lieber aufs kalte Laminat bzw. presst sich an die Terrassentür. Habe auch schon überlegt, ob es ihm ein wenig warm ist. Hecheln oder zittern tut meiner aber nicht, das hört sich auch nicht normal an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!