Hm, ist es so schwer eine RB zu finden?

  • Ne, die haltung ist unter aller kanone, und die große war gerade am heulen als ich ihr gesagt habe das wir da nicht mehr hin gehen werden, eben weil mir die haltung dort nicht gefällt (und ja es ist die "normale" haltung außer sie sind dann mal auf der koppel)
    Diese Frau mit den Pony´s ist in MG Hehn


    Ja, prinzipiell würd ich auch was größeres nehmen, aber alles was so sag ich mal größer wie 120 ist, dafür sind sie dann doch zu klein, weil sie ja auch nicht so recht dran kommen.
    Natürlich wäre ich immer dabei, und würd natürlich mithelfen beim sauber machen (stall außmisten würden wir ja auch ...) also so alles was eben zu einem Pferd/Pony dazu gehört.


    Yvonne kennst du nicht jemand der eine RB sucht?
    Wo eben auch die Kids drauf "reiten" könnten?
    Ich habe jetzt nen Reiterhof bzw ne reitschule gefunden wo beide reiten können.
    Die kleine wird jetzt voltigieren und die große macht reitunterricht an der Longe.
    Ist in Rommerskirchen.
    Das Voltigieren fängt morgen an (sehr praktisch, denn dann können wir uns da direkt mal um sehen) und Mittwoch fängt dann das reiten an.


    Dennoch sind die ganz traurig, weil sie sich dort eben um das poy richtig hätten kümmern können, was natürlich imReiterhof ein wenig anders läuft.


    Naja, vielleicht finde ich ja doch noch ne RB ;-) (zumindest für zusätzlich)
    Achso, wir kommen aus Korschenbroich ;-)

  • naja, auch in einer Reitschule werden sie sich um die Pferde kümmern müssen: schließlich steht das Pferd ja nicht schon fertig in der Box ;)
    gut, teilweise ist das Pferd vorher schon geritten worden, dann muss man es aber nachher fertig machen.


    Ach, und die Haltung, von den Ponys: so wie du sie beschrieben hast find ich das echt schlimm! Auch ein Pony will sich mal hinlegen und das nicht in Kot und Pisse. Und Wasser muss ein Pferd (wie ein Hund) auch immer zur Verfügung haben!


    Es ist schon besser, wenn die Kinder gleich die richtige Haltung des Pferdes mitlernen!


    lg

  • Zitat

    naja, auch in einer Reitschule werden sie sich um die Pferde kümmern müssen: schließlich steht das Pferd ja nicht schon fertig in der Box


    Es gibt durchaus Reitschulen, wo das so ist :roll:


    Ich gehe davon aus, dass es hier anders ist... Aber geben tut es das sehr wohl. Man will ja schließlich reiten und nicht sich vorher schmutzig machen und so... :headbash:

  • ...in manchen Reitschulen, können die Kinder auch Pflegepferde /-ponys habe. Frag doch einfach mal nach!
    Vielleicht, haben sie ein älteres Pferd, das nicht mehr geritten wird, oder ein Krankes? Da freuen sich die Reitschulen dann, wenn man ihnen bei der Pflege ein bisschen hilft. Die Kids lernen dann gleich, dass ein Pferd auch im Alter/ bei Krankheit gepflegt werden muss, und das Reiten dann hinten an steht :gut:


    Lg Snaedis

  • Ja, klar gepuzt werden die da auch, vorher und hinter her.
    Aber eben anders wie bei einem RB Pferd/Pony.
    Aber wir werden uns das morgen mal ansehen.
    Von dem anderen sehe ich nun ganz ab, denn das kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren, erlich nicht.
    Aber gut, dann wird sich dort ein anderer depp finden der das dort macht.
    Ich werde morgen berichten wie der Reitstall ist, und wie es meinen kids gefallen hat (sofern es jemanden interessiert ;-) )

  • klar, interessiert es ;)
    kannst ja auch noch andere Reitschulen in eurer Umgebung anschauen - vielleicht gibt es auch eine, in der die Kinder Pflegepferde (o.ä.) haben können (wie Snædis schon sagte)


    lg

  • Tja, das problem ist, das ich alle reit schulen hier schon abgeklappert hatte (diese jetzt war ein tip aus einem anderen Forum)
    Hier bei uns dürfen die kinder erst ab frühstens 9 teilweise erst ab 12 reiten.


    Aber ich lasse mich mal überraschen, aber so teuer ist es auch nicht wie ich finde

  • ..wie alt sind den deine Kinder?
    also ich denk, erst ab 9 richtig Reiten ist gar nicht so verkehr, wenn die Kids davor Voltigieren. Dann können die Kids nämlich schon alle Gangarten sitzen, und haben mehr Selbstvertrauen und mehr Vetrauen zum Pferd. Und sie könne sich von Anfang an beim "richtigen" Reiten mehr/ besser auf die Hilfen etc. konzentrieren...


    Lg Snaedis

  • fast 7 und 4 1/2


    Ja, schon.
    Machen die da ja auch, aber eben an der Longe im einzelunterricht.
    Später dann eben richtig reiten.
    Die kleine darf "nur" voltigieren.
    Die große eben reiten und wenn sie mag eben auch voltigieren

  • ach so...
    erst mit 12? -dann war ich ja mit 11 gar nicht so alt (obwohl ich die älteste bei den Anfängern war) :???:
    Ich denke, aber, dass es auch erst mit so 7 Jahren wirklich Sinn macht - vorher sind die Beine (meist) zu kurz ;)
    Aber was ich für jüngere sehr sinnvoll halte ist Voltigieren oder ähnliches Ranführen an die Bewegung des Pferdes, bzw. die eigenen Bewegungen auf dem Pferd - und natürlich zum Erlernen des Umgangs mit dem Pferd.
    Auf "meinem" Hof gibt es extra ""Mutter"-Kind-Reiten" für Kinder von 3-5 und eine "Spielgruppe" für Kinder von 6-8 - da wird spielerisch Bodenarbeit, Reiten ohne Sattel, Pferdeverhalten, Stallarbeit und sowas geübt - vielleicht gibt es auch sowas bei euch in der Nähe?


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!