Hinterläufe
-
-
Hallo an alle,
also mein Welpe (18 Wochen) dreht beim Laufen und normalen Gang die Hinterläufe ohne für mich erkennbare Beeinträchtigungen ein wenig nach außen weg. (Sieht etwas wie eine watschelnder Entengang aus).
Mir selbst ist dies gar nicht aufgefallen( ein Bekannter machte mich darauf aufmerksam).
Schmerzen beim ertasten kann ich bei ihr nicht wahrnehmen. Kann es mit dem Wachstum zusammenhängen?
Danke für eure Erfahrungen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du hast einen DSH, richtig?
Gerade bei einer so belasteten Rasse würde ich das einem guten TA zeigen.
Kennst du die Hüftauswertungen der Eltern, Großeltern und idealerweise früherer Nachzuchten der Hündin/ des Rüden?Ob du Schmerzen ertasten kannst, sagt leider nicht viel aus, außer du bist Spezialist (TA, Physio o.ä.).
-
Also das kann (bei Pferden zumindest
) daran liegen, dass die Bänder/ Muskeln die Belastung noch nicht aushalten... also wachstumsbedingt ist.Ich würde jetzt deswegen noch nicht extra zum TA gehn, ihn aber beim nächsten besuchen mal drauf gucken lassen...
Lg Snaedis
PS: ich hab grad den poste meiner Vorschreiberin gelesen... also, ich würde je nach dem wie stark dieser Watschelgang ausgeprägt ist, und wie viel Erfahrung ich habe, entscheiden, ob ich jetzt zum TA geh oder später...
Bzw. kannst du auch mal deinen Züchter anrufen, der kann dir sicher sagen, ob das wachstumsbedingt sein kann, oder was du zu tun hast...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!