Wie Humpeln abgewoehnen?

  • ich würde es mit einem gaaanz langsamen führen an der leine versuchen.
    also im schneckentempo.


    so mache ich das immer, wenn madame auf das pfötchen mit verband nicht drauf stehen will, weil es ja so ungewohnt ist. (schmerzhafte sachen natürlich ausgenommen)


    ansonsten finde ich die idee mit dem schuh an der anderen pfote sehr gut. vielleicht hilf das?

  • Wie lange hatte sie den Schuh denn an? Jack lief jetzt 8 Wochen mit Verband und Schuh, ich hab ihn bei dem Wetter immer noch drauf, weil die Haut so dünn ist. Heute ist er mit Schuh auf drei Beinen gelaufen, ich hatte seiner Meinung nach zu dick gepolstert.. dann ist der ganze Mist auch noch aufgeweicht und gerutscht, sodass ich alles runter gemacht habe.. und da lief er auch auf drei Beinen... aber ganz klar, der Schnee ist doch ungewohnt kalt, die Steine ungewohnt pieksend... ich würde einfach noch ein wenig abwarten und an der Leine zum Schneckentempo zwingen. Dann wird das auf drei Beinen laufen oder humpeln gar nicht mehr so leicht.

  • Hier waren es auch 8 Wochen.Hab's heute morgen mit dem Schuh an der anderen Pfote probiert.Hatte das Leiden Christi am anderen Ende der Leine..Stillstand,nicht mal mit Fleischwurst konnte ich sie zum weitergehen bewegen.Wenn sie im Fuss laeuft geht es gut aber Chandos laeuft nie langsam,die trabt immerzu

  • Stell dir vor, du hast 8 Wochen nen Verband oder Gips.. und plötzlich nimmt den wer runter.. alles erstmal sehr empfindlich. Ich würde weiter zum Langsam gehen zwingen, evtl. nochmal nen Tag beobachten und ansonsten einfach tapen oder mit Schuh an der anderen Pfote zum Laufen bewegen.

  • Hallo,


    ich würde sie auch langsam führen, so dass sie alle Pfoten einsetzt.
    Mit der Zeit wird sie das "Humpeln" dann vergessen und normal laufen, auch im Trab.


    liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!