Tricks - ja oder nein? und wenn ja, wie?
-
-
Zitat
Das mit dem Tesafilm ist auch eine gute Idee!
Huhu!
Hab's bei meiner auch zuerst mit Zopfgummi probiert, aber das hat sie irgendwie nicht gerafft! Hinbekommen haben wir's auch mit Tesa, aber: Bitte das Tesa nicht direkt oben auf die Nase kleben, eher so an die Seite! So kommt Hund erstens besser ran und zweitens: Meine hat's mitten auf der Nase überhaupt nicht gejuckt!

Viel Spaß beim tricksen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tricks - ja oder nein? und wenn ja, wie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir haben:
- 51 Tricks für junge Hunde (Kyra Sundance)
- Mach Sitz, Spitz! (Selina Gibsone, Jenny Palser)
- Spiel- &Spaßschule für Hunde (Celina del Amo)
kann ich alle 3 empfehlen :)
-
Du kannst auch mal hier schauen: http://www.clicker-dogs.de/ (hoffe, der Link ist okey!)
Da dann auf Clickerdogs und dann Tricks, vielleicht findest Du da schon was für den Anfang, bevor Du viel Geld für ein Buch ausgibst!
-
"licht anschalten" kannst du ja auch mit einer Stehlampe beibringen - hat den Vorteil, dass dein Hund nicht eigenmächtig das gesamte Haus beleuchtet derweil du weg bist - ich mein, deinen Stromanbieter dürfte das freuen, dein Konto eher weniger

"Schubladen öffnen" - geht wenn ihr niedrige Schubladen habt - oder auch bei höheren, wenn du eine Schnur an den Griff machst (so wird das ja eh beigebracht) - ginge dann vielleicht auch bei Türen.
Türen schließen kann ein Hund jeder Größe - es sei denn, man hat eine sauschwere Stahltüre

zum Preis: ein gutes Buch hat nunmal seinen Preis - und ob das Buch jetzt 15€ oder 20€ kostet - man kauft sich das Buch ja nur einmal... ich würd es mir immer wieder kaufen

hier: http://www.hunde-spiele.de/
gibt es noch ein paar Tips (da kommst du auch zu einem Trick-Forum) und Videoslg
-
Ich fidne Tricks auch ganz lustig. Mein Hund kann eben die Grundkommandos, die ich nicht als Tricks bezeichnen würde, dann Männchen (im Sitzen), Hände hoch (Männchen im Stehen mit gestreckten Vorderpfoten), Peng (toter Hund), robben, Mäuschen suchen (auf Kommando und Fingerzeig graben), Leckerli auf der Nase balancieren und dann hochwerfen und fangen, Hinterbeine wie beim Balett strecken, tanzen (wie ne Wildsau im Kreis drehen
), Spanischen Schritt und bellen auf Kommando. Fand ich schon recht viel. Aber dann war ich mal bei nem FIlmpark hier in Brandenburg zu nem Filmtiercasting eingeladen und hab mich gefühlt wie nen 1-Klässler unter lauter Jura-Studenten
Hatte mir auch viele Trickbücher gekauft, aber da bei den meisten das Selbe drin steht habe ich alle bis auf "Trickdogs" von Doepp/Metz wieder verkauft. Das kostet übrigens auch nur 15€
-
-
Ich kann die Spiele- bzw. die Spaßschule von Celina del Amo empfehlen.
Die kosten nicht viel...letztens habe ich sogar eine Ausgabe gesehen, wo beide Bücher in einem zum Preis von einem enthalten waren. -
Hallo,
ich kann 101 Hundtricks von Kyra Sundance empfehlen... die haben Tricks für große und kleine Hunde.
und die Hp
http://www.spass-mit-hund.de/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!