Aggressiver Rottweiler in Trafik!
- SeinMädchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wäre ich Ladenbesitzer würde ich wollen,dass meine Kunden sich bei mir wohl und sicher fühlen,alles andere ist schlecht für das Geschäft.
Genau!! und wenn die Geschäftsfrau damit kein Problem hat, geht uns zumindest die mögliche Geschäftsschädigung durch ihren Hund nichts an
ZitatUnd dies geht nun mal mit einen keifenden kläffenden großen Hund nun mal nicht,Kunden bekommen Angst,weil sie denken er ist aggressiv,fühlen sich nicht wohl und meiden somit das Geschäft.
Das Meiden des Geschäfts war ja von Anfang an eine der beiden angeratenen Optionen. Aber woher nimmst Du das Bild des keifenden kläffenden Hundes?
ZitatIch als Hundebesitzer finde es absolut indiskutabel einen Hund der dermaßen unerzogen ist mit in den Laden zu nehmen.
In einen Laden kommen viele Leute,so kriegen viele Leute diesen Hund mit,und somit wächst das negative Image der Hundehalter und dieser Rasse weiter.Die Ladenbesitzerin befindet sich auf ihrem eigenen Territorium und wenn der Hund wirklich so unerzogen wäre, wie Du aus den sehr dürren Angaben der TS schliesst, wäre der Laden bestimmt schon lange wegen mangelnder Kundschaft dicht.
Das negative Image der Hundehalter und insbesondere einer Rasse (hier Rotti) schüren besonders gerne andere Hundehalter wie die TS.
ZitatFindet ihr das ernsthaft okey?
Dein verqueres Weltbild finde ich nicht okay. Hier geht es nicht um einen Hundehalter, der auf öffentlichem Grund einen schwierigen Hund auf die Allgemeinheit loslässt, sondern um jemandem, der in seinem Laden, den ja niemand betreten muss, seinen Hund hinter dem Tresen bei sich hat. Und um jemanden, die TS, die diesen Laden zweimal betreten hat und den Hund aufgrund ihrer Erlebnisse und Hörensagen für so gefährlich hält, dass er unbedingt entfernt gehört.
Kopfschüttelnde Grüße
Appelschnut -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wäre ich Ladenbesitzer würde ich wollen,dass meine Kunden sich bei mir wohl und sicher fühlen,alles andere ist schlecht für das Geschäft.
Und dies geht nun mal mit einen keifenden kläffenden großen Hund nun mal nicht,Kunden bekommen Angst,weil sie denken er ist aggressiv,fühlen sich nicht wohl und meiden somit das Geschäft.Ich verstehe den Hass auf Hundehalter sehr gut,wenn ich mir viele Beiträge ansehe
Es gibt nun mal Menschen die Angst vor Hunden haben,warum muss man diese wegen seinen eigenen Egoismus noch schüren?
Ganz ehrlich ich schäme mich sogar schon für meinesgleichenDas mag vielleicht in seinem eigenen Haus noch okey sein,in seiner Privatspäre,
aber doch nicht im Berufsleben wo man nunmal zwangsläufig mit anderen Menschen zu tun hat...Ist auch nix gegen euch persönlich,nur irgendwie stimmt mich das ein bisschen traurig
Glaubst du wirklich, wenn die Besitzerin des Kiosk einen tobenden Rottweiler hinter der Theke hätte, würde da noch ein Kunde rein gehen - ich nicht nicht -.
Glaubst du wirklich, die Besitzerin würde sich selber ihr Geschäft ruinieren.
wegen diesem Hund
Und das der Hund getobt hat, weil er den Hund des TS an der Kleidung gerochen hat, glaube ich auch nicht, das ist mir in 40 Jahren Hunde, noch nicht unter gekommen.
Was stimmt dich denn traurig ? das hier der überwiegende Teil, dem TS rät, mit der HH zu sprechen, anstatt sie hinterfotzig anzuzeigen und dann auch noch weiter dort zu kaufen. Das ist traurig :/
Ist doch komisch, der TS ist erst dorthin gezogen, und ausgerechnet er will jetzt beim OA melden. Wenn der Hund so gefährlich ist, warum haben das die Leute nicht gemacht, die schon immer dort wohnen?
Ich habe selber große Hunde, mir kann jeder ins Gesicht sagen, was ihnen an meinen Hunden nicht passt. Aber wenn mir jemand so käme, der brauchte meinen Laden nicht mehr zu betreten.
-
Muemmel
Ich gehe selber in ein Zigerettengeschäft, wo ein Rotti ist. Mittlerweile ein älterer Rotti.
Und ich weiß noch was passierte als ich das erste Mal dieses Geschäft betrat: Da kam nämlich Herr Rotti auf mich zu, beschnüffelte mich, betrachtete mich und gut wat.
Draußen am Pfosten angebunden und gut in meiner Sicht mein eigener Hund, ein unkastrierter Parson Terrier Rüde.
Soweit dann zum Thema, es lag am Geruch des anderen Hundes....
Birgit
-
Guten Morgen erstmal!
Willst du mir also unterstellen das ich lüge?
Kommt irgendwie so rüber!Gestern war ein Pärchen bei mir zu Besuch das ich auf der Hundewiese kennen gelernt habe.
Unter anderen habe ich das von dem Rotti in der Trafik erzählt da stellte sich raus, das der Hund auch ihn vor gut einem Monat angegangen ist!
Er habe gleich geschrien: Sie soll den Hund wegnehmen und in Zukunft schauen das er einen Bogen um ihn macht weil sonst er einen Kopf kürzer ist.
Kommt er in die Trafik hält sie den Hund sofort fest. Also sie weiss wie der unter Umständen reagieren kann.
Er meinte das die Dame im Normalfall fast nie da ist aber da die Angestellte gekündigt hat und sie bis sie Ersatz gefunden hat und alles kann selbst ackern muss.
Er erzählte auch das der Hund keine Erziehung genossen hat und eigentlich ne arme Sau (sorry) ist weil er eher unbedacht angeschaft wurde.
Sie wohnt zwar hier in der Gegend geht mit dem Hund aber meist unterirdisch weil der auf alles losgeht was 4 Beine hat und somit Stress mit anderen Hundehaltern vorprogrammiert ist.
-
Zitat
Sie wohnt zwar hier in der Gegend geht mit dem Hund aber meist unterirdisch
Hallo,
um was für einen unterirdischen Gang handelt es sich hier
Gruß
Leo -
-
Zitat
Hallo,
um was für einen unterirdischen Gang handelt es sich hier
Gruß
Leowie, das weißt Du nicht?
Beide wandern mit ihrem Haupt unter der Grasnabe.
Birgit
-
Zitat
Hallo,
um was für einen unterirdischen Gang handelt es sich hier
Gruß
LeoSoll heissen das sie da geht wo sonst fast keine Hunde anzutreffen sind.
Danke übrigens für die Bewertungen
hab ich erst jetzt gesehen. Manche Leute werde ich nie verstehen
-
Zitat
Soll heissen das sie da geht wo sonst fast keine Hunde anzutreffen sind.
Also doch kein eigener Tunnel.
-
@ seinmädchen
Jetzt hast du zwar wieder viel geschrieben, was du hintenrum über den Hund gehört hast, aber immer noch nicht, warum du das Gespräch mit der Besitzerin nicht suchst
-
Zitat
@ seinmädchen
Jetzt hast du zwar wieder viel geschrieben, was du hintenrum über den Hund gehört hast, aber immer noch nicht, warum du das Gespräch mit der Besitzerin nicht suchst
Versuchen kann ich es ja!
Hier wird so getan als wolle ich der Besitzerin etwas reinwürgen oder dem Hund, dem ist sicher nicht so!
Ich vermute mal das da bei ihr trotzdem auf taube Ohren stossen werde. Würde sie sowas interessieren hätte sie es nie soweit kommen lassen und den Hund a gesichert und b schon mal vorweg erzogen.ZitatAlso doch kein eigener Tunnel.
Wer weiss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!