• Hallo liebe Leute,

zunächst denke ich kann ich noch ein frohes neues Jahr wünschen.

Meine Frage betrifft meine DSH Hündin Dana die mittlerweile 18 Wochen alt ist und mir sehr viel Freude bereitet. Dana liebt es (ohne Leine) auf Hasenködel Jagd zu machen. Unterbinden ist recht schwierig da sie so schnell futtert das ich kaum eine Chance habe an sie ranzukommen. Futtertausch ausprobiert, negativ ist für sie nicht interessant genug. Mit Pfui und Aus klappt es nur wenn ich in unmittelbarer Nähe bei ihr bin. Frage: Wie kann ich z.zt. ohne Schleppleine dem Abhilfe schaffen und ist der Hasenkot schädlich? Auch Mist auf den Feldern ist ein sehr großer Reiz für sie. Wer kann mir mit seinen Erfahrungen helfen?

Danke Thomas

• Ich glaub fast, ohne eine Schleppleine wirds kaum gehen. So schnell kannst du bei dem Schnee-Mst ja gar nicht bei dem Hund sein wie er die Kacke frisst. Schädlich ist es meiner Meinung nach nicht, aber bin mir nicht sicher, ist nur ein Bauchgefühl. Sonst bräuchtest du irgendwas, womit du sie schnell davon abbringen kannst, ein Quitschie-Spielzeug vielleicht?

• Schädlich ist es nicht.
    Im Gegenteil, fermentierte Pflanzenteile sind sehr gut für die Darmflora.
    Ich hab Emmy als Welpe immer animiert etwas Pferdeäppel zu naschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!