war schon mal jemand in Masuren?

  • Hallo,


    da mein Schatz mich Ende Februar aus Lettland abholt, wollen wir auf unserem Rückweg durch Polen gleich mal ne Runde Urlaub in Masuren einschieben.
    Klar das Maja dann auch dabei ist und auch für sie soll der Aufenthalt schön werden.


    War schonmal jemand von euch da und kann was empfehlen, soll schon ein Hotel sein, kein Ferienhaus mit Selbstverpflegung.


    PS: Maja ist hotelerfahren und war schon quer in Europa in Hotels unterwegs =)


    Danke für eure Antworten.

  • kann dir leider keine hoteltips etc. geben, aber ich bin in masuren geboren :smile:
    vor zwei jahren hab ich dann auch meinen menne hingeschleppt und wir haben einiges besucht.
    (für dich als anhaltspunkt: auf karte allenstein -olsztyn).


    wo genau nach masuren solls denn gehen?

  • Zitat

    kann dir leider keine hoteltips etc. geben, aber ich bin in masuren geboren :smile:
    vor zwei jahren hab ich dann auch meinen menne hingeschleppt und wir haben einiges besucht.
    (für dich als anhaltspunkt: auf karte allenstein -olsztyn).


    wo genau nach masuren solls denn gehen?



    hey,


    wo genau- wissen wir nicht...
    machen das vom geeigneten Hotel, der Hundefreundlichkeit und den kulinarischen Eigenschaften des Hotelrestaurants abhängig...


    achja: Sauna und SPA-Bereich sind Pflicht


    habe das hier gefunden und finde es sieht nett aus, ob Hunde erlaubt sind wollte ich in einer Email abklären, deren Antwort aber leider noch auf sich warten lässt, genau wie die Übersetzung der wichtigsten Punkte der Homepage in Englisch :hust:
    http://www.azzun.pl/

  • Hallo,
    also ich habe vor ein paar Jahren eine Rundreise durch Polen gemacht, dabei haben wir auch 2x in den Masuren übernachtet, genauer in Mikolajki. Der Ort ist zwar recht klein, aber soweit ich mich erinnern kann findet man das nötigste. Wir haben etwas abseits, direkt am See gewohnt und durch Zufall hab ich das Haus auch im Internet gefunden:
    http://welcome2poland.com:8080…lick/pension_seeblick.jsp
    Ob man Hunde mitnehmen darf weiss ich leider nicht, aber wenn ja, dann kann ich es dir sehr empfehlen. Das Essen ist der Hammer in dem Hotel (sofern man polnische Küche und Fisch mag) und der See ist vor der Haustür, man kann toll spazierengehen (Strasse ist sehr eng, daher fahren die wenigen Autos auch nicht schnell) und die Zimmer sind völlig ok, ausserdem sprechen sie gut deutsch.
    Aber ich denke in den Masuren findest du leicht ein quartier, ist einfach wunderschön dort.
    Gruss babs

  • das hotel liegt ca. 25km vom meinem geburtsort allenstein entfernt.
    mikolajki ist ein sehr beliebter urlaubsort für wasserratten.


    ob hunde allerdings erlaubt sind, kann ich jetzt nicht rauslesen.
    man muss bedenken das hunde in polen noch etwas anders gehalten werden als man es von deutschland gewohnt ist. für die meisten polen sind hunde nutztiere, wobei sich das in den letzten jahren sehr geändert hat.
    ich würd mal sagen anrufen und fragen.


    in der nähe allensteins kann man so einiges besichtigen, man kann zu wolfsschanze (dort wo hitlers bunker standen/stehen, dort wurde auch der mordanschlag auf hitler ausgeübt), nach marienburg ist es auch nicht weit, ist früher der hauptsitz der kreuzritter gewesen, bis über zig kirchen, eine der ältesten findet man in guttstadt, dort hab ich z.b in meiner kindheit gewohnt.
    heilsberg ist auch ganz nett, zwar nur eine kleinere "burg", aber auf dem weg kann man sich das auch ansehen.
    allenstein selbst bietet auch das ein oder andere zum angucken.


    gibt ansonsten zig seen, wälder und und die man dort besuchen kann.



  • vielen dank, das sind echt tolle tipps!!
    habe jetzt bei diesem Azzun Hotel angefragt wegen des Hundes, per Mail,
    mal abwarten wann was kommt.
    Wenn man bei Hotel Reservation Service (HRS.de) die Kriterien unserer Reise inklusive "Haustiere erlaubt" eingibt, kommt das Azzun in den Ergebnissen!
    mal sehen...


    btw: meine Oma wurde in Marienberg geboren, ist aber schon 87 Jahre her :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!