ANZEIGE
Avatar

war schon mal jemand in Masuren?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    da mein Schatz mich Ende Februar aus Lettland abholt, wollen wir auf unserem Rückweg durch Polen gleich mal ne Runde Urlaub in Masuren einschieben.
    Klar das Maja dann auch dabei ist und auch für sie soll der Aufenthalt schön werden.


    War schonmal jemand von euch da und kann was empfehlen, soll schon ein Hotel sein, kein Ferienhaus mit Selbstverpflegung.


    PS: Maja ist hotelerfahren und war schon quer in Europa in Hotels unterwegs =)


    Danke für eure Antworten.

    Ich musste die Kinder leider abgeben, mein Hund ist allergisch geworden.


    **********************************
    Majawusel (Cocker-Mix), Cooper (Border Collie)


    hier zum Fotothread der Beiden:
    Das Model und der Freak

  • ANZEIGE
  • kann dir leider keine hoteltips etc. geben, aber ich bin in masuren geboren :smile:
    vor zwei jahren hab ich dann auch meinen menne hingeschleppt und wir haben einiges besucht.
    (für dich als anhaltspunkt: auf karte allenstein -olsztyn).


    wo genau nach masuren solls denn gehen?

  • Zitat von "tromba"

    kann dir leider keine hoteltips etc. geben, aber ich bin in masuren geboren :smile:
    vor zwei jahren hab ich dann auch meinen menne hingeschleppt und wir haben einiges besucht.
    (für dich als anhaltspunkt: auf karte allenstein -olsztyn).


    wo genau nach masuren solls denn gehen?



    hey,


    wo genau- wissen wir nicht...
    machen das vom geeigneten Hotel, der Hundefreundlichkeit und den kulinarischen Eigenschaften des Hotelrestaurants abhängig...


    achja: Sauna und SPA-Bereich sind Pflicht


    habe das hier gefunden und finde es sieht nett aus, ob Hunde erlaubt sind wollte ich in einer Email abklären, deren Antwort aber leider noch auf sich warten lässt, genau wie die Übersetzung der wichtigsten Punkte der Homepage in Englisch :hust:
    http://www.azzun.pl/

    Ich musste die Kinder leider abgeben, mein Hund ist allergisch geworden.


    **********************************
    Majawusel (Cocker-Mix), Cooper (Border Collie)


    hier zum Fotothread der Beiden:
    Das Model und der Freak

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    also ich habe vor ein paar Jahren eine Rundreise durch Polen gemacht, dabei haben wir auch 2x in den Masuren übernachtet, genauer in Mikolajki. Der Ort ist zwar recht klein, aber soweit ich mich erinnern kann findet man das nötigste. Wir haben etwas abseits, direkt am See gewohnt und durch Zufall hab ich das Haus auch im Internet gefunden:
    http://welcome2poland.com:8080…lick/pension_seeblick.jsp
    Ob man Hunde mitnehmen darf weiss ich leider nicht, aber wenn ja, dann kann ich es dir sehr empfehlen. Das Essen ist der Hammer in dem Hotel (sofern man polnische Küche und Fisch mag) und der See ist vor der Haustür, man kann toll spazierengehen (Strasse ist sehr eng, daher fahren die wenigen Autos auch nicht schnell) und die Zimmer sind völlig ok, ausserdem sprechen sie gut deutsch.
    Aber ich denke in den Masuren findest du leicht ein quartier, ist einfach wunderschön dort.
    Gruss babs

  • das hotel liegt ca. 25km vom meinem geburtsort allenstein entfernt.
    mikolajki ist ein sehr beliebter urlaubsort für wasserratten.


    ob hunde allerdings erlaubt sind, kann ich jetzt nicht rauslesen.
    man muss bedenken das hunde in polen noch etwas anders gehalten werden als man es von deutschland gewohnt ist. für die meisten polen sind hunde nutztiere, wobei sich das in den letzten jahren sehr geändert hat.
    ich würd mal sagen anrufen und fragen.


    in der nähe allensteins kann man so einiges besichtigen, man kann zu wolfsschanze (dort wo hitlers bunker standen/stehen, dort wurde auch der mordanschlag auf hitler ausgeübt), nach marienburg ist es auch nicht weit, ist früher der hauptsitz der kreuzritter gewesen, bis über zig kirchen, eine der ältesten findet man in guttstadt, dort hab ich z.b in meiner kindheit gewohnt.
    heilsberg ist auch ganz nett, zwar nur eine kleinere "burg", aber auf dem weg kann man sich das auch ansehen.
    allenstein selbst bietet auch das ein oder andere zum angucken.


    gibt ansonsten zig seen, wälder und und die man dort besuchen kann.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige


  • vielen dank, das sind echt tolle tipps!!
    habe jetzt bei diesem Azzun Hotel angefragt wegen des Hundes, per Mail,
    mal abwarten wann was kommt.
    Wenn man bei Hotel Reservation Service (HRS.de) die Kriterien unserer Reise inklusive "Haustiere erlaubt" eingibt, kommt das Azzun in den Ergebnissen!
    mal sehen...


    btw: meine Oma wurde in Marienberg geboren, ist aber schon 87 Jahre her :lol:

    Ich musste die Kinder leider abgeben, mein Hund ist allergisch geworden.


    **********************************
    Majawusel (Cocker-Mix), Cooper (Border Collie)


    hier zum Fotothread der Beiden:
    Das Model und der Freak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE