W-Lan sehr Langsam???

• Neu

Hi

hast du hier W-Lan sehr Langsam??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ich geh davon aus, dass es über LAN deutlich schneller ist?

wenn ja, dann guck mal, ob irgendwas "stört". (das kann ein anderes WLANNetzwerk in reichweite sein, die berühmte microwelle, der fernseher (sofern röhre) oder ein schnurloses telefon.) auch viel stahl im mauerwerk beeinträchtigt die verbindung unter umständen.

wieviel kann dein stick denn generell verarbeiten von der geschwindigkeit her? gehst du über den router allein online oder hängen mehrere rechner dran?

• Wir haben 2 Tv's 2 Kabelose Telefone, Handy's ... wir wohnen in 1 Wohnhaus also sind hier noch viele andere Netzwerke :/

sonst außer mir geht noch der Lappy meiner Mum online... und auf der Verpackung des w-lan sticks steht nicht wieviel der router alleine schaft -.-

kennt ihr irgendein programm oder so das es verstärkt :???:

• Zitat

kennt ihr irgendein programm oder so das es verstärkt :???:

Die meisten sind Schwachsinn! Möchte aber nicht gleich alle schlecht machen.

Man kann den Sender der Box irgendwie verstärken. Dort gibt es manchmal auch einen Schalter, um die SIgnalstärke zu regulieren, die i.d.R. aber sowieso schon auf max steht.
      Oder eben auf Kabel umstellen. Wir bekommen z.B. ab demnächst d-Lan, Internet aus der Steckdose!

Ist euer Internet für Außenstehende geschützt? Nicht, dass jemand euch anzapft und über euer Internet Daten runter lädt oder so?

• Was genau ist denn langsam, die Verbindung ins Internet?

Am Router gibts sicher ne eingebaute Verstärkerfunktion.
      Und wenn das Internet langsam ist dann mache bitte mal hier einen Speedtest anhand deiner Daten

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Hier kannst du genau sehen ob die Geschwindigkeit dem Vertrag entspricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!