• OK ähhhm, aber in deinem Eingangspost steht doch gar nix von langsamen Internet. 10-18 MBit ist die interne Netzwerkgeschwindigkeit, Und wenn die Verbindungsqualität IMMER niedrig ist, dann liegts wohl am Router oder am Stick.

• Neu

Hi

hast du hier W-Lan sehr Langsam??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Was genau ist denn langsam, die Verbindung ins Internet?

Am Router gibts sicher ne eingebaute Verstärkerfunktion.
      Und wenn das Internet langsam ist dann mache bitte mal hier einen Speedtest anhand deiner Daten

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Hier kannst du genau sehen ob die Geschwindigkeit dem Vertrag entspricht.

nein, kannst du nicht. derlei tests sagen dir nur, wieviel grade im moment vom jeweiligen server an deinen computer an "bits" übermittelt werden können.

auch wenn diese tests ständig damit werben, "genau" zu sein - es stimmt einfach nicht.

ich kenne keinen server, der nicht in die knie gehen würde, wenn 100 oder gar mehr leute mit 25000er leitung fullspeed saugen würden....

(wenn man sich das mal ausrechnet - auch nur logisch).

die "geschwindigkeit" einer leitung wird von sovielen faktoren beeinflusst - genauigkeit gibts nicht wirklich.

;)

• Ja das ist mir auch völlig klar, aber man kann eben feststellen ob gerade irgendwas mit der Leitung nicht stimmt, sei es wegen einem Problem vom Anbieter oder weil man zufälligerweise gerade unmengen an Daten runterläd und das vergessen hat ;-)

Das die Tests nicht genau sein können ist mir auch bewusst, aber wenn ich ne 6000er Leitung habe und der Speedtest zeigt 56Kbit/s anstatt 6000Kbit beim Download an, oder die Uploadrate liegt bei 5Kbit/s, dann muss ich auf Fehlersuche gehen.

Mein erster Ansatz wäre immer Router und PC neustarten, danach weiter schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!