Barabas- Trofu, getreidefrei

  • Hallo!
    Über einen Link in einem anderen Thema bin ich auf diesen shop: http://www.barabas.de gestoßen und dort auf das oben genannte Futter.


    Preislich bewegt es sich m.M.n. noch im oberen Mittelfeld, aber taugt es auch was?


    Futterexperten vor, bitte :smile:

  • Ich hab mir jetzt nur mal eben das Fisch und Karoffel angeschaut:


    Zitat

    Zusammensetzung- Rohstoffe:
    Kartoffelstärke,Heringsmehl,Rübentrockenschnitzel,
    Kartoffeleiweiß,Geflügelfett,Volleipulver,Bierhefe,Lachsöl,
    Leinsaat,Lecithin,Geflügelleber hydrolisiert,Kräuter,
    Fructoligosaccharide- Inulin


    Quelle


    Leider finde ich auf die schnelle nix zur Konservierung und ob K3 enthalten ist.Ich würde es aber nicht füttern. Man weiß nicht, wie viel Fleisch drin und es wird noch pflanzl. Protein zugesetzt. Hauptbestandteil ist Kartoffelstärke. Nein Danke!


    LG Eva

  • Für einen wirklichen Allergiker wäre mir auch zuviel "Schnickschnack" und Unbekanntes drin...


    LG Eva

  • Also im normalen Geflügel & Reis ist K3 deklariert. Ich gehe daher davon aus, dass es überall enthalten sein wird. Für mich somit ein absolutes NoGo.


    LG Eva

  • Ich habe mir das auch mal angesehen.
    Also diese Deklarationen sind sehr allgemein und irreführend.
    Dazu K3 und keine Angaben zur Konservierung, die Rohasche ist teilweise auch grenzwertig.


    Also das Futter käme hier nie in den Napf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!