Wie lange ist die Harnröhre eines Rüden??

  • Ich hab mir wirklich Mühe gegeben und in meinen Anatomie-Bücher für Dich gesucht - aber nichts gefunden. Die sind eher allgemein gehalten, ohne Längenangaben.


    Was mir höchstens einfallen würde, in einer TK nachzufragen und dort nach den für diese Größen benutzten Kathetern zu fragen.


    LG, Chris

  • Hallo,


    ein Katheter ist grundsätzlich länger als die Harnröhre, die Länge spielt kaum eine Rolle, da der Katheter mit einem Ballon geblockt wird.
    In der Humanmedizin sind sie alle gleich lang (Dauerkatheter).
    Wichtig ist der Durchmesser (in Ch angegeben), das sollte auf dem jetzigen draufstehen (ganz oben am Rand, wo der Beutel befestigt wird)


    Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!