Angst


  • Der Zwerg wächst noch, ;) zur Zeit wären 500g die normale Ration für seine Größe und sein Alter bei alleiniger Trofu-Gabe.


    LG
    das Schnauzermädel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ich find für 12kg Hund allerdings 500g auch einweig sehr viel :ops:


      Normale Fütterungsempfehlung für Alter und zukünftige Größe. Kommt auch hin, beim Rohfutter brauchte der Zwerg 7% seines Körpergewichtes, also gut 800g.
      Jetzt ist er schon größer und die Futtermenge in Relation zum aktuellen Gewicht geringer. Trotzdem frisst er zur Zeit erheblich mehr, als er es ausgewachsen tun wird.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Hallo.
      Gibt es komische Geräusche morgens am Futterplatz oder benutzt du unterschiedliche Näpfe morgens und abends? Stell doch mal den Napf morgens in einen anderen Raum oder in den Flur, vielleicht hilft es.

    • Also es liegtz definitiv an mir, denn gestern Abend wollte er fressen, ich betrat den Raum und er stellte ein.
      Heute früh rührt er nicht mal den Wassernapf an.


      Bin grad total verzweifelt, weiß nicht was los ist.
      Wir verstehen uns toll, gab nie Stress mit uns beiden.
      Er ist auch total auf mich fixiert.


      Könnt grad heulen, was mache ich nur?


      In einem anderen Raum versuchen könnte ich, aber er kommt aber sehr schwer mit Veränderungen klar.
      Es fing nämlich damit an das wir den Napf woanders hingestellt haben, oder eher ich.
      Er steht wieder am alten Platz aber von mir nimmt er nix.
      Ab dem Zeitpunkt wo er den Napf sieht stellt er komplett auf Angst um und nimmt nichtmal heißgeliebte Leckerlis an.


      Soll nur noch ich Füttern, irgendwann muss er Hunger haben?
      Gestern Abend hat er den Napf verbuddeln wollen und ihn umgekippt :(

    • Zitat

      Also es liegtz definitiv an mir, denn gestern Abend wollte er fressen, ich betrat den Raum und er stellte ein.
      ...
      Ab dem Zeitpunkt wo er den Napf sieht stellt er komplett auf Angst um und nimmt nichtmal heißgeliebte Leckerlis an.


      Das zielt jetzt vielleicht total am eigentlichen Problem vorbei, aber mal eine Frage (weil das bei uns der Knackpunkt war): sind die Näpfe denn aus Edelstahl?
      Ich frage deshalb: Balto kam aus dem Tierheim zu uns, die Näpfe dort waren im Gegensatz zu den von uns gekauften nicht (mehr) so "blank", falls Du verstehst, was ich meine, die Wassernäpfe waren aus Plastik.
      Auf die neuen Näpfe hat er anfangs sehr unsicher reagiert, denn in dem neuen, glänzenden Stahl spiegelte er sich bzw. konnte er eine Bewegung darauf wahrnehmen, von sich selbst oder wenn ich im Hintergrund stand/mich bewegte. Das hat ihn sehr verunsichert.
      Habe dann einen Keramiknapf besorgt- und siehe da- keine Probleme mehr.
      Muss bei Euch ja nicht das Problem sein, aber so war es eben bei uns. Und wer kommt schon auf die Idee, dass der Hund vor der gespiegelten Bewegung im Napf Angst hat?


      Außerdem wäre ich echt vorsichtig, um die ganze Situation solch ein "Tam-Tam" zu machen, auch wenns schwer fällt. Deine Anspannung und Unsicherheit überträgt sich auf den Hund. Napf hinstellen und fertig, am besten nicht be(ob)achten oder hin- und herlaufen.


      Lg, viel Glück


      Balto

    • Nein habe nur Keramiknäpfe wegen evtl. Bakterien die so leichter zu entfernen sind.


      Wo ich weg war, habe außnahmsweise die Katze mal in nen adneren Raum gesperrt, hat er gefressen, aus dem Napf und nicht wie immer verteilt von mir.


      Ich versuche so gut es geht ihn zu ignorieren.
      Sage das es Futter gibt, stelle den Napf hin und beachte iohn nicht mehr.
      Das Problem es gab immer in der stube fressen und da halte ich mich ja nun auch auf.
      Meißt fraß er aber nach ner halben bis dreiviertel Stunde!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!