Angst

  • Hey habe ein starkes Problem mit meinem Charly.


    Abends die Fütterung klappt, fast immer, tadellos.
    Da gibt es BARF und das wandert ruck zuck in den Magen.
    ABER frühs habe ich starke Probleme, ich bekomme nichts rein.
    Es gibt immer Markus Mühle, das bekommt er auch als trainings Leckerlie und er liebt es.


    Er ist jetzt 3 Wochen bei uns und die 1. Woche fraß er top, die zweite wurde es langsam schwieriger und diese Woche frisst er frühs garnicht mehr.


    Egal ob ich jetzt BARF oder Trockenfutter hinstelle.


    Er nimmt eine Angsthaltung ein und man sieht ihm an das er Panik schiebt, er zittert und wendet sich ab.


    Ich kann ihm aber doch nicht nur einmal am Tag was zu fressen geben, das ist doch ungesund für den hundemagen oder?


    Draußen klappt es dann wieder, da nimmt er das Trockenfutter an.


    Kann doch jetzt aber nicht die morgentliche fütterung auf zwei Spaziergänge verteilen.


    Wie nehme ich ihm nur die Angst??
    Weder Napf wird angerührt, auch aus der Hand nimmt er nicht mehr.


    Weiß auch nicht warum er das macht, ist bei uns nie was vorgefallen das er so Panik schiebt.
    Ein "Macht" Problem ist es nicht, ich stehe am Ranghöchsten (für ihn) und er weiß das und er hört aufs Wort.
    Probleme gabs da nie.


    Wie gehe ich am besten auf ihn ein das er frühs Angstfrei fressen kann, stehen lassen kann ich es nicht weil mein Kater sich den Magen damit vollschlagen würde!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Ich kann ihm aber doch nicht nur einmal am Tag was zu fressen geben, das ist doch ungesund für den hundemagen oder?


      Doch kannst Du.

    • ich denke es gibt auch menschen die Morgens einach nichts runterbekommen, der Kreislauf muss bei einigen erstmal laufen.


      Wenns ein Welpe ist würde ich nicht sagen das man nur einmal am Tag füttern kann ;)

    • Lass ihn eine Viertestunde mit dem Essen allein - Kater kann man dann ja aussperren - und dann räum es weg. Ich vermute, dass Deine Anwesenheit zu Meideverhalten führt, weil er merkt, dass Dir am Futter irgendwas wichtig ist.


      Führt das nicht zu Änderung, würd ich einemal am Tag füttern und vor allem kein Theater drum machen.


      Ich habe hier ein Modell, dass frisst manchmal einen ganzen Tag gar nix und wendet sich höchst gequält vom Futter ab. Ist mir wurscht, dann firsst sie halt erst am nächsten Tag wieder.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Zitat


      das ein Welpe innerhalb von EINER Mahlzeit nicht das an Nährstoffen und co aufnehmen kann die er für den GANZEN Tag benötigt.


      aha.
      Zum Glück bin ich aus dieser ganzen Futtergeschichte schon lang wieder draussen, so kann ich sagen: aha.

    • Er ist 1,3Jahre alt :):)


      Hat grad gefressen, zwar habe ich es ihm ins Körbchen gelegt aber er war entspannt und zitterte nicht mehr.


      Bin meistens nicht anwesend, Abends frisst er auch wenn ich da bin.
      Es kommt immer morgens zu den Problemen.


      Vom alten Besitzer weiß ich nichts, nur das er schlimmes gemacht hat und ich an Charly viel arbeiten muss.
      Seine Pflegestelle hatte Futter für den ganzen Tag aber hier klappte es von Anfang an sehr gut mit den zwei Mahlzeiten.


      Vielleicht strahle ich da wirklich zu viel negative Engerie aus, er spürt das ja, denn jetzt war ich entspannt, habe ihn komplett ignoriert und da ging es.
      Mache auch langsam wenigere Trara drum, vielleicht wirkts ja ... bin immer n bissel in Sorge wegen dem Futter:(

    • Zitat


      aha.
      Zum Glück bin ich aus dieser ganzen Futtergeschichte schon lang wieder draussen, so kann ich sagen: aha.


      Ich habe ja nun nicht die geringsten Probleme damit, wenn halbwegs ausgewachsene Hunde nur einmal am Tag oder auch nur alle 2 Tage fressen.
      Aber wenn ich mir meinen Zwerg hier so anschaue, dann stelle ich mir 12kg Hundchen und 500g Trofu einmal am Tag schlichtweg nicht gesund vor. Wo dann noch Platz für die erforderliche Wassermenge sein soll? :???:


      LG
      das Schnauzermädel

    • 500g auf nen 12kg Hund???


      Bei meinem gibts 85g damit er etwas zunimmt und Abends Barf.
      Klappte gestern wieder Top mit dem BARF und ert wollte sogar das Kücken meines Katers klauen, obwohl er garkeine Kücken mag :)


      Jetzt wieder die gleiche Situation, aber ich ignoriere es, das wird schon!


      Beides zusammen möchte ich nicht geben.

      • Neu

      schau mal hier: Angst*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!