• Hallo,
    Wie ihr wisst habe ich eine kleine Dobi Mix Hündin sie ist heute 9 Monate alt geworden und 45cm groß. Glaubt ihr da kann noch was kommen oder bleibt sie so?

Freue mich auf jede Antwort.

• Neu

Hi

hast du hier Wachstum* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das kommt auf den Mix an. Denn wenn sie viel vom Dobi hat, dann könnte sie durchaus noch einige cm wachsen, wobei aber ingesamt nicht mehr mit einem riesigen Schub in die Höhe zu rechnen ist, sondern sich ab jetzt vielmehr die Breite nach und nach entwickelt.

• was hat denn noch mitgemischt außer dobi? Mit circa einem Jahr ist das höhenwachstum abgeschlossen, dann gehen die Hunde in die Breite.

• Ich habe eine komplett andere Rasse - einen Entlebucher Sennenhund.
      Allerdings hatte er mit 9 Monaten auch eine Höhe von 45 cm und nun ist er 11 Monate und hat 47 cm. Es kann also durchaus noch der ein oder andere cm dazu kommen, aber viel mehr wird es bestimmt nicht. Ich kenne auch Hunde, die schon mit 6-7 Monaten ihre Endhöhe erreicht hatten.
      Ganz sicher bin ich mir nicht, aber es liegt sicher auch an der Fütterung, wie schnell der Hund wächst und somit auch, wann das Wachstum abgeschlossen ist.

In der Breite kann sich (so habe ich es zumindest von meiner Rasse gehört) noch bis zum Alter von 3 Jahren einiges tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!