Katzenfutter-Infos?

  • Zitat


    Naja meine Schwester hat es zwar auch versucht aber dann doch immer wieder mal Trofu hingestellt und jetzt fressen sie nur noch das :( :


    Das ist sehr schade und hat sehr wahrscheinlich unschöne Konsequenzen für die Katzen.
    So wie du es gemacht hast, war es genau richtig. Vor einem vollen Napf ist noch keiner verhungert. Gesundheitliche Gründe mal ausgenommen. Könnten unsere zwei wählen, sie würden wohl nur TroFu futtern ... Gibts aber nur, wenn dafür "gearbeitet" wird.


    Viele stellen beides hin, zu freien Verfügung, und denken sich "Das meiste ist ja Nassfutter." Einer Katze, die ca 200g NaFu bräuchte, reichen schon 50g TroFu um den Tagesbedarf zu decken. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Katze nach 60 oder 70g von dem drögen Zeug das nasse nicht anrührt. :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katzenfutter-Infos?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das ist sehr schade und hat sehr wahrscheinlich unschöne Konsequenzen für die Katzen.
      So wie du es gemacht hast, war es genau richtig. Vor einem vollen Napf ist noch keiner verhungert. Gesundheitliche Gründe mal ausgenommen. Könnten unsere zwei wählen, sie würden wohl nur TroFu futtern ... Gibts aber nur, wenn dafür "gearbeitet" wird.


      Viele stellen beides hin, zu freien Verfügung, und denken sich "Das meiste ist ja Nassfutter." Einer Katze, die ca 200g NaFu bräuchte, reichen schon 50g TroFu um den Tagesbedarf zu decken. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Katze nach 60 oder 70g von dem drögen Zeug das nasse nicht anrührt. :lol:


      Ja, sie ist es einfach momentan leid, so viel an Futter wegwerfen zu müssen.
      Ich war da dann natürlich ganz fies - was morgens nicht gefressen wurde, das haben die abends nochmal bekommen - einfach nur nochmal etwas umgerührt -FERTIG!
      Zum Glück trinken beide Tiger relativ viel - von daher denke ich dass es sich einigermaßen kompensiert, aber ich werde nochmal mit ihr sprechen.

    • Vielen Dank für alle Infos, werde alles zusammen schrieben und weiterleiten.
      Danke dir für den Barf-Link, Weika :smile: Barf für Katzen ist wohl komplizierter als für den Hund?
      Ich hab jetzt mal das Büchlein "Katzen füttern" bestellt, ich hoffe, es kann was.

    • Zitat

      Vielen Dank für alle Infos, werde alles zusammen schrieben und weiterleiten.
      Danke dir für den Barf-Link, Weika :smile: Barf für Katzen ist wohl komplizierter als für den Hund?
      Ich hab jetzt mal das Büchlein "Katzen füttern" bestellt, ich hoffe, es kann was.


      Gern.
      Mit Hunde-Barf habe ich mich noch nicht beschäftigt :ops: , Krümelchen ist ja noch nicht da.
      Aber das für Katzen ist definitiv eine Herausforderung! Ohne Rechenprogramm krieg ichs nicht hin.
      Falls es konkret wird und es daran geht, die ganzen Suppis zu bestellen, dann lohnt es sich auf jeden Fall Preise zu vergleichen!

    • Das LUX Katzennaßfutter vom ALDI ist auch recht gut.


      Nachdem unsere Kater eine Not-OP wegen Blasensteinen hatte füttern wir TF nur noch als Lecker.
      Er bekommt jetzt morgens und abends eine Tabelette um das Urin anzusäuern.


      Die richtige Fütterung ist hier wirklich sehr wichtig.

    • Zitat


      Aber das für Katzen ist definitiv eine Herausforderung! Ohne Rechenprogramm krieg ichs nicht hin.
      Falls es konkret wird und es daran geht, die ganzen Suppis zu bestellen, dann lohnt es sich auf jeden Fall Preise zu vergleichen!


      Oh je, dass das so kompliziert ist...puh. Und ich dacht, fürn Hund wärs kompliziert :hust:

    • Nochmal vielen Dank! Besagte Katzen ziehen ein, besagter Bekannter hat sich Freitag endgültig dafür entschieden. Über die Infos war er sehr dankbar, also - großes Lob an euch :D

    • Zitat

      Sicher, es gibt auch für Katzen Snacks, aber die sind eigentlich nicht nötig.
      Man sollte aber auch hier darauf achten was man kauft.


      Das hatte ich ohnehin befürchtet ;) Mal gucken, was es so gibt und ob sie die Mietzen überhaupt drüber freuen. Danke!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!