• Huhu,


    also... mein Hund soll 2 mal die bhp bestanden haben. Nur merke ich davon nicht viel. Kann mir jemand sagen welche komandos man normalerweise benutzt und was er alles können müsste?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Huhu,


      also... mein Hund soll 2 mal die bhp bestanden haben. Nur merke ich davon nicht viel. Kann mir jemand sagen welche komandos man normalerweise benutzt und was er alles können müsste?


      Mal eine komische Frage, seit wann hast Du den Hund und woher?


      Birgit

    • ja die hat er bei jemand anders gemacht. ich hab ihn seit ner woche. das er noch nicht 100 % auf mich hören kann in der zeit is klar. Ich wollte einfach nur mal wissen was er alles können müsste und mit welchen komandos damit ich das mal ausprobieren kann wenn er mehr vertrauen zu mir hat.

    • Zitat

      Huhu,


      also... mein Hund soll 2 mal die bhp bestanden haben. Nur merke ich davon nicht viel. Kann mir jemand sagen welche komandos man normalerweise benutzt und was er alles können müsste?


      Hallo,


      erst einmal:
      So eine Überschrift ist nicht sehr aussagekräftig und das "Problem" auch kein Hilferuf wert.
      Etwas mehr Text (woher der Hund ist, wie alt etc.) wäre auch hilfreich.


      Kein Hund gehorcht auf Knopfdruck und nicht jeder Hund ist für bestimmte Aufgaben geeignet. ( https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0 )


      Wo liegt nun konkret hier das Problem?


      Gruß
      Leo

    • Zitat

      Ich wollte einfach nur mal wissen was er alles können müsste und mit welchen komandos damit ich das mal ausprobieren kann wenn er mehr vertrauen zu mir hat.



      :ka:


      Du wirst wohl fast ganz von vorne mit ihm anfangen müssen.
      Auch wenn er die Prüfung schon bestanden haben soll,
      so heißt es doch noch lange nicht, daß er gleich auf jeden "perfekt" hört.


      :ka:
      Würde mein Hund mit anderen Leuten auch nicht machen.




      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • @dieschweizer
      Ich weis das er nicht auf knopfdruck hören kann. Ich versuche nur etwas mehr über ihn und seine Eigenschafen raus zu finden. Hättest du meinen anderen Beitrag ganz gelesen wüsstest du das ich meinen Hund nicht auf biegen und brechen zu etwas zwingen möchte.


      Mir ist keine bessere Überschrift eingefallen... tut mir vielmals leid.


      Mein Hund ist von einem Züchter und er ist 3 Jahre alt.

    • Die 2. Antwort war doch konkreter! :D


      Nicht jeder User-Hund ist jedem bekannt.
      Alter, wie lange man ihn hat, Vorgeschichte etc. spielen immer eine Rolle.
      OK?


      ;)

    • wenn er von nem Züchter ist, dann müsste dir dieseer doch nen bissel was über ihn erzählen können?!


      Wie äußert sich denn das "nicht hören" genau?

    • Er hört ja einigermaßen. Er kommt wenn ich Ihn rufe allerdings sollte er ja auch zumindest mal nicht an der leine ziehen. was er allerdings tut. "bleib" sollte er auch können trotzdem steht er immer wieder auf sobald man ihm den rücken zu dreht. sitz und platz macht er auch nur widerwillig. Außer ich hab futter in der hand.

      • Neu

      schau mal hier: Hilfe*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!