Welpe rammelt Arm oft beim Spielen

  • Man das war ein Späßchen. :hust:
    Aber es ist doch wirklich so, dass ein 10-wöchiger Hund nicht als einziges oberstes Ziel vor Augen hat wie er seine Herrchen unterdrückt und zum rangobersten Tier wird.

  • Da gibt es nur ein: Knallhart konsequent bleiben. Mehr kann man da nicht machen. Augen zu und durch. Der Erfolg kommt schon von alleine.


    Mein welpe ist auch ein kleiner Rammelkönig :hust: Vor allem dann wenn er total aufgedreht ist oder total müde aber noch nicht zur Ruhe kommen will. Mein Rammel-schlachtplan: Konsequent verbieten und zur Ruhe kommen lassen.

  • Er überdreht beim Spielen, darum macht er das. Versuch mal, gar nicht bis dahin zu kommen, indem Du kürzer und/oder ruhiger spielst. Wenn er rammelt, brich das Spiel ab. Das heißt, Du bist nicht mehr beteiligt. Alleine kann er ja weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!