Ableinen nach 4 Monatiger pause

  • Hallo ihr lieben :D


    Ich hätte da mal eine Frage. Da ich meinen Hund wegen einer Verletzung lang Zeit (ca. 4 Monate) nicht ableinen konnte, habe ich Angst ihn wieder abzuleinen. Eigendlich läuft er super neben mir her und wenn er mal vor läuft nich weit, aber er ist jetzt so geladen. Immerhin konnte er 4 Monate nicht rennen und spielen, er ist einfach nicht augelastet. Daher habe ich Angst, das er, weil er so geladen ist einfach losrennt.


    Habt ihr vielleicht Tips, wie ich ihn auf mich fixier oder so? Wäre sehr nett!


    Lg

  • Hi,


    dann fang doch einfach mit der Schleppleine an. Kannst ja ne ganz lange nehmen so 15 Meter oder so, da kann er sich genug bewegen aber du hast zur Sicherheit die Leine entweder in der Hand oder kannst draufsteigen.


    LG

  • Am einfachsten wäre es wohl, wenn Du vor dem Spaziergang zwei, drei Denkspiele mit ihm machst. Dann ist er schon ein bisschen müde und wird nicht mehr ganz so ungestüm sein. Das gibt Euch auch die Zeit, wieder auf den alten Stand hinzuarbeiten :)

  • Daran habe ich auch schon gedacht, aber mein Hund wiegt 2 einhalb Kilo und da weiß ich nicht, ob es da eine in seiner größe gibt? Sorry, ich kene mich bei Schleppleinen nicht so aus.


    Danke für den Tipp.


    Lg

  • Also ich habe auch so ne ganz dünne, wie ein Seil die sind ganz leicht. Die dickeren mag ich auch nicht so gerne, vor allem werden die dann noch schwerer wenn sie nass sind, mein Hund ist auch kein Riese ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!