ab wann in eine Welpen Schule??

• Oh ja Marion, das ist aber wirklich nicht so einfach, eine passende Welpenspielstunde zu finden vorallem nicht fuer jemanden der den ersten Hund bzw. Welpen hat.
    LG
    Gammur

• Wir hatten eine super Welpenstunde!

Die Hunde haben dort auch gelernt, sich abrufen zulassen, nicht die "kleineren" nieder zumachen! - Sitz und Platz sowieso, aber auch bei Fuß und in Ruhe an der Leine gehen, eben auch wenn die Ableckung durch andere Hunde sehr groß ist! Auch haben die kleinen da gelernt, einfach mal Ruhe zugeben. Einfach nur nebeneinander zu sitzen ohne zu toben!

Unser Racker ist jetzt 6 Monate alt und läßt sich Problemlos von anderen Hunden arufen, läuft Fuß an und ohne Leine.

Ohne die Welpenstunde hätten wir das in den 6 Monaten nie hinbekommen, zumal wir den ganzen Tag arbeiten sind!
    Er ist zwar immer mit im Büro, aber richtig üben und lernen fällt da einfach flach!

• Hallo Sammy,

Ich habe Carlo mit 10 Wochen bekommen und bin mit ihm ab der 13Woche zur Hundeschule.
    Wäre wohl auch schon früher gegangen aber ich wollte noch die zweite Impfung abwarten damit Carlo rundum geschützt ist und mit den anderen Hunden ausgebig spielen kann.
    Ich finde Carlo's Alter ideal für eine Hundeschule, er hat jetzt schon viel von dort mitgenommen,und verträgt sich super mit anderen Hunden.
    Ich würde garnicht zu lange warten mit der HuSchu denn die ersten Wochen sind die wichtigsten Wochen bei einen Welpen wo er am meisten lernt.
    Aber nimm dir bitte einbisschen Zeit die richtige Schule zu suchen denn das ist das entscheidend ob der Hund spaß hat oder einen knacks bekommt.

• Moin,

unsere Hundeschule bietet die Welpenschule für Welpen in einem Alter von 8 Wochen bis 18 Wochen an. Wobei das Endalter je nach Hund variieren kann.

Unser Hund war nur bei einer einzigen Welpenstunde, sie schon fast 18 Wochen und zu der Zeit waren mehr jüngere Welpen kleinerer Rassen dort und der Lejatrampel war etwas deplatziert.

Sie wurde gleich in die Junghundstunde versetzt. ;)

Die Welpenstunde bestand nicht nur aus Spielkram. Da wurde schon Sitz, Platz, Komm geübt. Es gab dort Rascheltunnel, Flatterbänder, Bällebad, Wippen usw. (wegen Umweltreize), wir bekamen Tips zur Ernährung und zur Beschäftigung etc.

Wir fanden schon die eine Stunde sehr gut. Beim nächsten Welpen würden wir auch dort wieder zur Welpenschule gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!