Hundevermittlung bei RTL

  • Ich find größtenteils total :kopfklatsch:


    Das einzige was ich gut fand, war der Anfang, bei dem erwähnt wurde dass es für den Hund besser ist ein Zuhause zu haben in dem man sich mehr um ihn kümmert und nicht so lange allein ist.


    Ansonsten könnt ich mich einfach nur drüber aufregen....

  • Ich hasse diese Sendung und habs auch nicht gesehen, aber ich glaube auch dass ich so etwas schonmal geshen habe, wahrscheilich bei "Menschen, Tiere und Doktoren" wie vorher jemand geschrieben hatte.



    Wenn das echt ist, dann tun mir die Hunde leid. Werden ständig mit irgendwelchen Situationen überfordert, je nachdem, was die Familie gerade meint, was der Hund können muss. Für solche Sachen ist ein ordentliches Training Grundvoraussetzung, da schaut man mal nicht eben, ob der Hund das kann.


    Ich bete, dass das alles gestellt ist.


    Und davon mal abgesehen, wird mit solchen Sendungen nichts für den Tierschutz und die TH-Hunde getan.
    Da wird irgendetwas aufgegriffen, was vielleicht manche Leute bewegt, aber überhaupt keinen Sinn hat. Einfach nur für die Einschaltsquoten.


    "Tiere suchen ein zu Hause" schaue ich regelmäßig. Das ist echt und ich würde jedem Hund so ein Chance wünschen, auch wenn nicht alle ganz stressfrei sind. Aber ich glaube, die Rund-um-Betreuung passt dort. Da wird schon Rücksicht auf ängstliche Typen genommen. Und wenn die Moderatorin durchs Studio robbt.

  • Habe mir jetzt noch ne Folge angeschaut, die mit Shadow. Und wenn das echt sein sollte,
    find ich das schon teilweise sehr bedenklich. Ich bin der Meinung bei manchen Situationen hätte der " Trainer" echt eingreifen, bzw. erklären müssen (Hundezusammenführung, Nicht- Über- Den Hund- Beugen, Hund hat grad Sress). Vielleicht bin ich da pingelig, aber da haben sich bei mir manchmal echt die Nackenhaare aufgestellt.
    "Tiere suchen ein Zuhause"ist eindeutig die bessere Alternative (kann ich leider nicht mehr gucken, Mist)
    LG Tiumir

  • ich hab mir das letztens auch mal angeschaut und mich eigtl nur geärgert..den "trainer" hab ich mal geg..t aber nix gefunden,ok muss nix heissen aber ich hoff auch,des das ein fake ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!