Bissigen Hund beim Ordnungsamt melden?

• Zitat

1) Wie man die TS so anfeinden kann

Die TS wurde in diesem Thread nirgends angefeindet. Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, das sehr viel verständnis für die Situation der TS aufgebracht wurde und sie überzeugt wurde, ERST ein gespräch zu suchen und dann evt WEITERE schritte einzuleiten.

Zitat

2) Wie erwachsene Menschen sich derartig gegenseitig hochschaukeln und über diese Ängste, Sorgen und damit verbundenen Gedanken lächerlich machen können! Was glaubt Ihr, wie die TS sich dabei fühlt?

s.o. als das losging war die das thema mit der TS längst durch! Würde sie sich angegriffen fühlen, hätte sie das geäußert.
    Sie hat allerdings die Argum,ente die ihr entgegengebracht wurden überdacht und selbstreflektiert.
    --> dafür an die TS abermals :gut:

Zitat

3) Wie man die Aussagen von Cass79 hier derartig verdrehen oder falsch verstehen kann. Nach meinem Verständnis hat sie nirgendwo geschrieben, dass sie die Hundehalter sofort anzeigen würde! Sie hat lediglich Verständnis für die Ängste der TS aufgebracht

nein, da wurde nichts verdreht. Sie schreib das sie gewillt ist andere HH anzuzeigen, wenn die Hunde an der leine ziehen und sie denkt das der HH keine gewalt über sein Tier hat

Zitat

4) Wie man sich über den Formulierungsfehler der einen Person (Polizist greift Hund an) liebevoll erheitern kann und sich über den Rechtschreibfehler einer anderen TS (Cass79) seitenweise, auf sehr verletztende Art, lustig machen kann! Weil sie anderer Meinung ist als man selber? Da wäre differenziertes Denken und Sachlichkeit sicher angebracht.

so eine Belustigung über Formulierungsfehler entschärft oftmals eine heikle Situation. Im ersten fall ( mein Formulierungsfehler) hat das wunderbar geklappt. Im zweiten Fall dann allerdings nicht mehr, den Cass musste dem Unsinn was sie geschrieben hat immer noch eines draufsetzen

Zitat

Ich verstehe so ein Verhalten nicht ! Macht es Spaß, in der Gruppe auf Einzelnen herumzuhacken nach dem Motto "nur in der Gruppe ist der Schwache stark?"

Das hingt. Hier gab es mehre menschen, die dergleichen Meinung waren, ja und? Cass war allein, ja und? Wenn Cass nun in der Lage wäre ihre meinung sinnvoll zu vertreten, dann wäre alles schick.
    Aber da kam leider nichts sinnvolles

• Zitat

ach iwoo..auch pudel sehen mit kutte sicherlich vom feinsten aus..für mich hat das stil
    und nu hab ich eben den rüdiger etwas austraffiert auf die schnelle und n foto gemacht aber nur trau ich mich gar nicht das reinzustellen..weil leider hats nur zum "bösen" t shirt gereicht,weil meine kutte hat ihm nich gepasst..da ging der kopp nich durch :ops:

und zu ida 2002:

du sorry..aber ich glaube ich für meinen fall hab die gute dame da schon richtig verstanden..vor allem hat sie die verleumdung" über sich selbst ja im nächsten atemzug bestätigt,indem sie recht flott mit anzeigen gedroht hat

Foootoooo, das möchte ich sehen.

Birgit

• Zitat

...
    Ich verstehe so ein Verhalten nicht ! Macht es Spaß, in der Gruppe auf Einzelnen herumzuhacken nach dem Motto "nur in der Gruppe ist der Schwache stark?"

Ich finde das sehr traurig und armselig :( :

In diesem Sinne ein friedliches und besinnliches Jahr 2011 !

Nein ich brauche keine Gruppe, bzw. unterwerfe mich keinem Gruppenzwang.

• mist..lieselotte hat mein edit zerstört ;)

also nml kurz zu ida 2002:

auch ich habs nicht nötig nur in der gruppe stark zu sein..meist halte ich mich nämlich hier eher bedenkt was stänkern angeht,selbst wenn mir zuhaus die galle kocht..aber in dem falle kann und wollte ich auch nicht mehr an mich halten mit meiner meinung

so und da alle nach foto rufen..ok hier ist er...the evil rüdiger.aber leider war das nun im schnelldurchlauf..mit etwas mehr zeit und besseren utensilien wäre es sicher besser geworden und am bösen blick müssen wir auch noch arbeiten :ops: ..aber dafür hat er mein bestes iron maiden shirt anziehen dürfen

und ja..meine holzdielen müssen mal dringend neu gemacht werden -.-

• mensch leute...was habt ihr bitte fürn kraut geraucht?

oder waren es die socken die meine pöse waschmaschine gefressen hat?

herrlich gelacht, danke dafür.

zum thema.
    gut das es noch menschen gibt die nicht nach dem ersten blick beurteilen und die leute direkt anzeigen, anschwärzen etc.pp.
    denn sonst wäre ich mit meinem sturen esel von hund schon längst hinter schwedischen gardinen.

• Super Foto!! Der Wuff ist ja sehr fotogen, der Blick ist ja süss!!
    Könnte ich jetzt besser laufen, dann würde ich auch mal was raussuchen gehen und meinen Pudel etwas aufhübschen.

• Auch ich brauche keine Gruppe oder eine Cliquenzugehörigkeit um meine Meinung zu vertreten.

Vielleicht schaust Du mal unter Abessinierin und Katzentier Ida.

Die Ts, liebe Ida, kam im Austausch in diesem Fred zu der Überzeugung doch erst das Gespräch mit den Haltern zu suchen und erst dann über weitere Schritte nachzudenken.

Sie wurde weder angefeindet noch beleidigt oder ähnliches.

Cass... nun ja, Ida, wie man in den Wald hineinruft, genauso schallt es auf der anderen Seite hinaus.

Und wie Lieselotte schon schribe, manchmal kann eine Belustigung über einen Formulierungsfehler eine Situation ungemein entschärfen.

Nur leider hat Cass diese Chance nicht genutzt und weiteren Blödsinn verzapft, den sie argumentativ weder manifestieren oder stützen konnte.

Im Gegenteil, mit der Forumlierung, das sei Halter, die Hunde nicht beherrschen kommentarlos anzeigen würde ohne ein Gespräch zu suchen schoss Cass dann definitiv über das Ziel hinaus. Ebenso mit den nachfolgenden Valburien.

Aber ich finde es erstaunlich, dass Du Dich erst jetzt zu Wort meldest Ida. Jetzt, wo der Fred in einem müden Fahrwasser schippert.....

Birgit

• der hund sieht eher zum bemitleiden aus als gefährlich.

ich glaube das riecht nach anzeige, anzeige, anzeige :lachtot:

• Evil Rüdiger ist ja knuffig!!!! Und Dein Iron Maiden T-Shirt steht ihm hervorragend!

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!