Bosch Life & Care

  • aber laut dem artikel ist es ja net bewiesen, das K3 schädlich ist bei tieren oder verstehe ich das gerade falsch :hilfe:


    da steht ja, das selbst stark dosiert bei tieren keine gesundheitlichen schäden bekannt sind und das K3 notwendig und sicher sind.....
    ich dachte immer, es wäre total ungesund, da es künstlich(?) ist :hilfe:


    bin grad etwas durcheinander...


    mal rein aus interesse, kann mir das mal jemand mit eigenen worten nochmal nahe bringen :hilfe: :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bosch Life & Care* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • K3 steht in Verdacht Krebs erregend zu sein und ist darum in der menschlichen Ernährung verboten. Bei Tieren ist es erlaubt und wird von vielen Futterherstellern zugesetzt weil es viel billiger ist wie das natürliche K1

    • Zitat

      K3 steht in Verdacht Krebs erregend zu sein und ist darum in der menschlichen Ernährung verboten. Bei Tieren ist es erlaubt und wird von vielen Futterherstellern zugesetzt weil es viel billiger ist wie das natürliche K1


      so hatte ich das auch in erinnerung. danke :gut:


      nur dieser text sorgte vorhin etwas für verwirrung, weil die garnet wirklich klartext gesprochen haben weshalb es in der menschlichen ernährung verboten ist.
      es wird dort eher so umschrieben, als wenn es überhaupt net schlimm wäre!


      naja besten dank nochmal ;)

    • Ich persönlich will die Wau waus BARFEN ;)
      Aber meine Eltern... Naja, bin gerade am TeilBARF überreden dran ;)
      Und als Futter hätte ich dann gerne Platinum, aber das ist auch noch so eine Sache... Eltern, Eltern... :D
      Mein Taschengeld reicht leider nicht für Platinum bzw BARF :( :
      Und das mit dem K3 habe ich jetzt auch verstanden... :)

    • Zitat

      Ich persönlich will die Wau waus BARFEN
      Aber meine Eltern... Naja, bin gerade am TeilBARF überreden dran
      Und als Futter hätte ich dann gerne Platinum, aber das ist auch noch so eine Sache... Eltern, Eltern...
      Mein Taschengeld reicht leider nicht für Platinum bzw BARF
      Und das mit dem K3 habe ich jetzt auch verstanden...


      ja so ist es wenn man noch zuhause wohnt :roll: meine ellis finden barfen auch net toll.... rohes fleisch auf dem fußboden :shocked: , innereien :shocked: so viele zusätze :shocked:


      wenn ich ausgezogen bin, wird jimmy auf jedenfall zumindest schonmal teilgebarft :D

    • Fast habe ich sie soweit! Ich fange auch mit Teilbarf an ;) Und muss es alleine machen bzw gut vorbereiten. Also stehe ich jetzt wohl immer um 17.45 Uhr spätestens in der Küche (sie bekommen um 18 Uhr herum ihr Fressen)... Aber erst mal auf das Buch warten, dass ich bestellt habe :D

    • jimmy bekommt immer frische putenhälse oder hähnchenhälse die ich bei uns auf dem markt kaufe. allerdings darf er die nur draussen futtern :roll: , daher bekommt er die zurzeit net!
      sprich von frühling bis herbst, bekommt er so 2-3 mal die woche was frisches.
      zurzeit fällt mir schonmal "ausversehen" etwas pute in den futternapf von dem hund, wenn ich koche :D wie ungeschickt ich doch manchmal bin... :hust:
      weshalb ich aber gerne barfen bzw. teil-barfen möchte ist wegen jimmys zähnen. er hatte schon bereits im alter von 1,5 jahren (als wir in aus dem th geholt haben) so starken zahnstein, das er als erstes eine zahnsanierung bekommen hat. er hat bis heute (er ist jetzt 9,5 jahre alt) noch mit zahnstein zu kämpfen, und mit frischen fleisch oder auch frische knochen habe ich es sehr gut in den griff bekommen! besser als jedes zahnmittelchen! :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!