Hormonschwankung durch Läufigkeiten - Stress f. Hündin?

  • Sicher , Sicher :smile: ...ich schrieb auch nicht das alle Wölfinnen "auswandern"...und Fakt ist, es gibt so viele verschiedene Arten in den verschiedenen Regionen der Welt, das man das nicht verallgemeinern kann...es ist aber schon so, das es in der Regel zu einem Abwandern der Jungwölfe mit 2 Jahren (also mit Beginn der Geschlechtsreife) kommt und sie sich einzeln "vergnügen" oder neue Rudel bilden...zanken will ich mich darüber nicht ;).


    Trotzdem hab ich noch nie gehört, das die Weibchen auf "wundersame" Weise im Rudel nicht läufig werden...sie werden ja läufig aber erst mit 2 Jahren und nicht wie unsere Hunde (je nach Rasse, mit einem halben oder 1 Jahr).


    Und das HUNDE im natürlichen Umfeld (was auch immer das bedeutet) leben, ist mir auch neu...

  • Zitat

    .und Fakt ist, es gibt so viele verschiedene Arten in den verschiedenen Regionen der Welt, das man das nicht verallgemeinern kann...


    du meinst nicht Arten, sondern Rassen oder Varietäten ;)


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!