Silvester..Nie wieder Sedalin !!

  • Das war das schlimmste Silvester aller Zeiten !!


    Mein Hund Ronja,5 Jahre alt,Bernersennen Mischling hat an Silvester immer Angst..
    Ein paar Tage vor Silvester haben wir dem Hund Relexan gegeben..er wurde zwar ruhiger aber ein paar Std vor 0 Uhr hechelte Ronja plötzlich ganz schlimm & fing an zu zittern.
    Dann haben wir den Tierarzt informiert !!


    Wir sollten uns eine Tube Sedalin abholen !!
    Wir soltlen im die ganze kleine Tube geben..
    Dort standen Zahlen von 1 bis 10 drauf..& wir haben ihr noch nicht einmal bis 1 gegeben..


    Nach 15 min.. bekamm Ronja ganz rote Augen & verdrehte sie..
    & konnte nicht mehr richtig laufen !!
    Das sah ganz schlimm aus..


    Dann ist der Tierarzt gekommen & hat gesagt das wäre eine Nebenwirkung aber es würde später besser werden..


    Das war das schlimmste Silvester !!

  • Ohje armer Hund :( :
    Sind denn jetzt alle Nebenwirkungen verschwunden?

  • Oh man das tut mir auch leid, ich kann deine Reaktion verstehen.


    Ich habe auch für dieses Sylvester für Nikki auch Sedalin gekriegt weil es ihr erstes Sylv. bei mir ist und ich mit ihr (Angsthund) noch nicht trainiert hatte. Bei ihr wirkte es aber hervorragend, trotzdem fand ich das schon nicht schön.


    Was ich vom deinem TA allerdings nicht nachvollziehen kann: Ich dachte Hunde die bereits aufgeregt sind sollten kein Sedalin bekommen, da sich dann ebendiese Symptome verstärken können anstatt zu beruhigen :( :

  • Relaxan Zusammensetzung:



    Da ist nichts direkt betäubendes drin und Sedalin hat auch keine Wechselwirkungen mit irgendeinem Wirkstoff in Relaxan.


    Aber bei Sedalin steht:

  • das ist ja übel zu lesen...


    meiner hat jetzt auch sein erstes silvester mit gemacht und ich bin total überrascht. er saß mit seinen knapp 7 monaten neben uns auf dem balkon und hat sich das bunte treiben im himmel angeschaut.


    hätte ich vorher keinen fünfer drauf gewettet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!