Hilfe-Welpe hat plötzlich Durchfall

  • Hallo!


    Unser mittlerweile 11 Wochen alter Welpe hat plötzlich Durchfall.
    Heute morgen war noch alles in Ordnung. Aber heute Mittag fing es plötzlich an-Durchfall.
    Tommi macht zwar keinen kranken Eindruck, ist aber doch nicht so aktiv und verspielt wie sonst.
    Er schläft den ganzen Tag-ist draußen aber schön mit uns gegangen.
    Vorhin dachten wir es wäre besser, denn er fing wieder an zu spielen.
    Doch dann hat er sich übergeben (weißer Schaum).
    Danach ist er dann wieder eingeschlafen.
    Obwohl er sonst immer ganz verrrückt nach seinem Futter ist, frißt er heute nicht richtig. (nur NaFu-TroFu gar nicht)


    Ist das normal, dass Welpen mal Durchfall haben? Mache mir totale Sorgen. Wollen auch morgen auf jeden Fall zum Tierarzt wenn´s nicht besser wird. Bin aber total beunruhigt.


    Was meint ihr dazu?


    Grüße

  • Hast du das futter umgestellt ???


    Wenn man bei welpen das futter umstellt,kann es oft passieren dass sie durchfall bekommen ....


    wegen erbrechen :
    hat er irgendetwas falsches gefressen ????


    Vl hat er auch nur einen Virus aufgeschnappt ......


    Wenn es in 1-2 Tagen nicht besser ist ,würde ich auf jeden fall zum TA gehen !


    Lg hanna und einstein

  • Momentan geht so ein fieser Magen-Darm-Virus-Infekt um. Meine beiden hatten auch schon das Vergnügen - bei der einen kams von vorn, bei der anderen von hinten.


    Bei einem Welpen würde ich auch schnellstens zum TA - die trocknen sehr schnell aus.

  • Das Futter haben wir gar nicht umgestellt.
    Haben aber am Sonntag in der HuSchu neue Leckerchen gekauft. Aber wenn es davon kommen würde, hätte es dann nicht schon früher anfangen müssen?


    Es kann natürlich auch sein, dass er draußen was falsches gefressen hat. Wir passen zwar auf aber er nimmt ja alles in die Schnauze.
    Gestern war auf einer Wiese eine Stelle, die er furchtbar interessant fand. Er war am Lecken und hat sogar geknurrt als ich ihn da weggeholt hab. War aber so hohes Gras, dass ich nichts auf der Wiese entdeckt hab.


    Aber das war auch gestern-hätte er da nicht eher was bekommen müssen?


    Mit dem Virus kann auch sein. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke...
    Am Sonntag hat er sich in etwas gewälzt das wie "Hundekotze" (sorry) aussah.


    Aber müsste er da nicht einen total kranken Eindruck machen.
    Hoffentlich geht es ihm morgen, nach ausreichend Schlaf, wieder besser! Ansonsten ab zum Tierarzt!
    Hab im Forum mal gesucht und dabei gefunden, dass schwarzer Kot auf Blut hindeuten kann. Sein Kot war öfters schonmal bisschen dunkler.
    Nicht, dass er eine ernsthafte Krankheit hat!
    Kann bestimmt heute Nacht nicht schlafen.


    Liebe Grüße

  • In so einem Fall gebe ich meinem Hund bei Durchfall eine Kohletablette, die hilft, aber weißer Schaum???? Das kann eine leichte Vergiftung sein.
    Wenn der Durchfall mit der Kohle nicht weg geht und weißer Schaum vor der Schnauze ist - sofort zum TA.
    Gruß Phönix

  • hallo


    bei einem welpen der durchfall hat solltest du doch recht zügig zum ta fahren.das kann schnell gehen und der kleine ist ausgetrocknet.


    der schaum kann ein zeichen von leeren magen sein.


    in diesem sinne


    frau schlömer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!