ANZEIGE
Avatar

Welcher Zweithund die hundertste ...

  • ANZEIGE

    Im Sommer soll ein Zweithund bei uns einziehen.


    Allerdings sind wir uns bei der Rasse völlig uneinig.


    Ideal wäre ein zweiter Sheltie aber so wirklich davon überzeugen konnte ich meinen Freund bisher nicht :roll:



    Was habt ihr noch für Ideen, was zum Sheltie passen könnte?


    Der Hund sollte sich relativ einfach händeln lassen, also darf natürlich schon Arbeit machen und Auslastung brauchen, sollte halt jetzt nicht in die Sparte "furchtbar schwierige Rasse" gehören :hust: außerdem die Größe eines Shelties oder größer haben, Fell und Farbe sind egal. Praktisch wärs, wenn der Hund Rennspiele bevorzugen würde, Cassy ist nicht so für die doch recht grobmotorische Art von z.B. Labbis zu begeistern.



    Irgendwelche Ideen? =)

    LG Selina mit den Sheltiemäusen ♥Cassy♥ *24.03.2009 und ♥Susi♥ *02.09.2011

  • ANZEIGE
  • Ich dachte, Ihr hättet den idealen Zweithund mit einem Collie schon gefunden?! :???:


    Also meine Colliehündin würde sich einen Sheltie als Zweithund aussuchen, da er ähnliche Bedürfnisse und Abneigungen hat wie sie, genauso ein Sensibelchen ist und Rennspiele deutlich bevorzugt. :lol:

    42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.

  • Nee, der Collie steht bisher so auf der "das wäre möglich" Liste, da stehen aber halt auch noch n paar andere =)

    LG Selina mit den Sheltiemäusen ♥Cassy♥ *24.03.2009 und ♥Susi♥ *02.09.2011

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE