2011 und ein Familienhund wird gesucht....
-
-
Hallo zusammen
Falls es ein größerer Hund sein könnte?
Ich kenne beide Elternhunde persönlich und denke das wird ein Klassehund
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…mischlingswelpen/17277902Schöne Grüße aus Uslar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weißt du, das mit dem Klick ist manchmal auch überbewertet... Meinen Großen wollte ich so gar nicht, aber mein Ex war so angetan... Heute liebe ich den Dicken über alles
..
Natürlich sollte es nicht unbedingt genauso sein, aber ich finde es durchaus in Ordnung, einen Hund zu nehmen, der alle Eigenschaften hat, die man sich wünscht und mit Kindern auch braucht, auch wenn es einen nicht vom Hocker haut, sondern man einfach Sympathie empfindet. Das verwächst sich schnell zu großer Liebe - und mal ehrlich, wie viele können sagen, dass es bei ihrem Partner sofort klick gemacht hat und man nie einen nehmen würde, mit dem man sich erst noch unterhalten muss, um mehr zu verspüren
Meine beste Freundin hat sich für ihren Hund eine Liste gemacht, was der Hund haben und können sollte, hat gezielt danach gesucht, ohne auch nur ein Bild anzusehen. Ein paar hat sie gefunden und ihr Zwergi ist es geworden, den sie mit Sicherheit nie mehr abgeben möchte. Es war rational, aber warum darf man das nicht auch sein?
So, das war mein Plädoyer gegen den Klick
(wenns trotzdem passiert, ists natürlich auch schön
)
-
Zitat
Hallo zusammen
Falls es ein größerer Hund sein könnte?
Ich kenne beide Elternhunde persönlich und denke das wird ein Klassehund
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…mischlingswelpen/17277902Schöne Grüße aus Uslar
Laut TE Stellerin sind alle Schäferhunde Sauböse
-
Hallo
Ursprünglich hatte ich auch immer einen kleinen Hund in meiner (Wunschliste).
Mittelerweile bin ich froh das Sam bei uns eingezogen ist.
Absolut ausgeglichen...braucht aber auch ordentlich Beschäftigung.
Denke das brauchen alle Hunde.
Klein oder groß,jeder kann bei falscher Haltung unangenehm werden. -
Jep so seh ich das auch
Aber wenn sie lieber kleine mag warum nicht -
-
Hallo
Null Problem...war nur eine Idee
mfg -
Nein, die Schäferhunde sind doch nicht alle böse
Ich habe Angst vor Ihnen und die kann ich nicht abstellen, obwohl hier auch ein netter Kerl davon wohnt und ich bin immer lieb zu ihm
Aber ich kann ja so nen Bubi hier nicht einziehen lassen und ständig mit meiner (unbegründeten) Angst konfrontiert sein.
LG
-
Wär doch eine prima Gelegenheit seine Angst loszuwerden oder?
Wenn man ein Schäfiwelpen einen zu Hause gibt,so hat man sie von klein an!Ich hab ja Angst vor Rottis,und daher überlegen wir auch uns in ferner Zukunft einen Rottiwelpen zuzulegen,damit ich meine Angst loswerden kann!
Aber wenn du lieber einen kleinen Hund haben magst ist das auch vollkommen legitim!
-
Also die Angst los werden, das würde ich auch versuchen, allein schon für Hundebegnungen auf Spaziergängen.
Aber deswegen muss man sich ja nun nicht gleich selbst nen Schäferhund holen... Jedem das Seine. Ich hol mir doch auch nicht eine Rasse, die mir schlicht nicht so sympathisch ist wie andere, um sie besser schätzen zu lernen
-
Ich habe ja keine Panik vor Schäferhunden, sie sind mir halt nur nicht so sympathisch als das sie bei mir einziehen dürften
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!