RheinMain Forumstreffen Q1/2011 Wochenende (Sa-So)

  • Und, lohnt sichs? Ist ja von hier echt nicht so weit weg...25 Minuten würde ich für ne richtig schöne Gegend gern fahren :)


    Wir können auch gern unter der Woche gehen, wenn du möchtest, Suse. Morgen z.B. oder einfach spontan - ich bin da ja flexibel :)

  • Zitat

    Alternativ: War schonmal jemand in Flörsheim am Hundestrand? Gibts noch mehr Wasserratten die uns vielleicht mal beim Erkunden begleiten möchten?


    Ja ich war schon oft da... nämlich täglich *g*
    Wohne nur 15min entfernt ;)


    Wann wolltest du denn dort hin gehen?

  • Bin am überlegen ob ich morgen direkt nach der Schule hinfahre (~15 Uhr wäre ich dann da, falls ichs gleich finde)
    Alternativ am Samstag oder Sonntag Mittag.


    Suse: Kein Problem, Shira ist einfach ein bisschen arg trampelig :ops:

  • Nun ja, "richtig schöne Gegend" würde ich das nicht nennen. Der Hundestrand ist sehr klein, aber mit einer kleineren Truppe gehts schon. Er liegt halt sehr nahe am Mainufer-Radweg, der bei schönem Wetter ziemlich belebt ist. Auf der anderen Seite des Radwegs ist Wiesengelände, dahinter ein Deich.


    Ich finde eigentlich die Hochheimer Wiesen schöner, die auch nur noch geringfügig weiter entfernt sind als Flörsheim. Auch dort gibt es ein paar Stellen, an denen die Hunde ins Wasser können. Ich finde es dort gut, dass eben die Radfahrer nicht so direkt am Ufer sind.


    Wenn es darum geht, die Hunde "zu wässern" ist der Bornbruchsee bei Mörfelden-Walldorf eine schöne Adresse. Schau mal in den Fotos vom Sommer 2010 (im Rhein-Main-Foto-Thread), da findest du sicher einige Bilder.


    Wenn es wärmer wird, kann Mensch dann auch mit ins Wasser.....


    Gruss
    Gudrun

  • In Flörsheim gibt es auch noch viele Stellen, wo man super mit dem Hund ans Wasser kann... man darf nur nicht lauf faul sein ;)


    Dennoch meide ich die Gegend am WE da unten...

  • Naja mal schauen, je nach Lust und Wetter morgen fahr ich trotzdem mal hin :)
    Wobei: WIe viel ist denn da los? Kann man da auch mit nem Hund mit Schleppleine laufen, der sonst zu jedem fremden Hund hinrennt? :ops:

  • Unter der Woche kannst du dort auch mit Schleppe laufen, aber am WE rate ich dir davon ab.

  • Was hast du denn für einen Hund?
    Wie ist dein Hund so drauf?
    Wie reagiert dein Hund bei temperamentvollen Junghunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!