Suche Hunderrassenname!

• Hallo Zusammen!

Ich hoffe ich bin hier richtig. ich schreibe meinen ersten Beitrag.

Der Hund auf meinen Profilbild schoss meine Freundin in Italien. wir möchten gerne so eine Rasse.
    Meine Frage ist nun, wie heisst diese Rasse?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

• Evtl. ist das ein Maremmen-Abruzzen-Schäferhund.

Es handelt sich um einen Herdenschutzhund , der auf jeden Fall eine Aufgabe braucht .
    Ist sicherlich kein Anfängerhund . ;)

Was bietet ihr ihm ?

• in Italien sind die Marremanos (herdenschutzhund) oft zu finden sind von der Grundfarbe weiß konnen aber auch braune adzeichen haben, sind wie Herdenschutzhunde eben meistens so sind sehr eigensinnig treffen eigene entscjeidungen und brauchen konsequenz in der erziehung.
    lg nicole

• Hallo Mathias,

scheint wirklich ein Maremmano-Mix zu sein.
    Wo hat Deine Freundin denn das Bild aufgenommen?

Hier findest Du ausführliche Infos zu den Maremmanen: http://www.maremmano.ch/maremm…maremmano.ch/rasse_1.html

Ich habe im Cilento (südlich der Amalfi-Küste) oben in den Bergen einen Maremmano in Aktion, also bei der Bewachung seiner Herde gesehen. Er lag einfach mitten im Gestrüpp, in der Macchia. Als wir näher kamen, hob er nur den Kopf ... ein eindrucksvoller Schädel ;-)

Meiner Meinung nach sind solche Hunde in Deutschland ebenso wie Kangals (türkische Herdenschutzhunde) meist fehl am Platz, auch wenn sie wirklich wunderschön sind *schwärm*.

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!