Welpe frisst nicht!

  • Huhu!
    Seit gestern wohnt ein 10 Wochen junger Welpe bei mir. Den Tag vorher war er bei meiner Schwester (lange geschichte).


    Vorgestern also am 29.12. hat er abends um 20.00Uhr ca 100g NaFu (Select Gold) gefressen. Vor der fahrt zu mir am 30.12. hat er wohl auch noch ein bisschen Trofu (gleiche Marke) gefuttert, was er allerdings auf der Fahrt wieder erbrochen hat. Gebrochen hat er hier gestern auch noch ein paar mal und in der nacht noch einmal. Seitdem nicht mehr.


    Trinken tut er, wenn ich ihn vor den Napf setze reichlich. Allerdings will er nicht fressen. Weder Trofu noch Nafu. Ich hab schon versucht ihm das Nafu ins Mäulchen zu geben, was aber nicht geklappt hat und wenn ich ihm ein bisschen davon an die Nase "schmiere" leckt er es ab, aber das wars dann auch. Leckerchen nimmer er auch nicht. Er guckt Futter und Leckerchen nur kurz an schnüffelt mal und dann schläft er einfach weiter.


    Er schläft eigentlich nur. Ich weiß, Welpen schlafen viel, aber ich dachte sie stehen auch mal auf zum Spielen oder so...


    Habt ihr ein paar Tipps, wie ich ihn ans Futtern bekommen kann? Oder kann er auch mal ein zwei Tage hungern? Bin für jede Hilfe dankbar!


    LG Issaya


    PS: Ich finde auch, dass er eine recht trockene Nase hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe frisst nicht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Oder kann er auch mal ein zwei Tage hungern?


      Ein 10 Wochen alter Welpe? Eher nicht...


      Er sollte schon heut noch was fressen. Er bekommt das Futter, was er vorher auch hatte? Oder ist das ein anderes Futter? Dann könnte es vlt. sein, dass er es nicht möchte, weil er es nicht kennt.


      Wie ist seine Körpertemperatur? Hat er Fieber (weil du meinst, er habe eine trockene Nase?)


      Er muss sich natürlich erstmal bei dir eingewöhnen und Welpen schlafen wirklich viel. Aber natürlich sind sie zwischendurch auch wach und spielen und erkunden ihre Umwelt


      Da er gestern bereits mehrfach erbrochen hat würde ich lieber mit dem Mini nen TA-Besuch machen - solch junge Welpen sind sehr schnell richtig krank, da darf man nicht übermäßig lang warten. Ich würde maximal noch bis heut nachmittag warten und wenn er dann nichts frisst, ab zum Doc damit.


      Gute Besserung für den Mini
      Birgit

    • Ich denke mal der Welpe ist krank, was hat er denn schon alles hinter sich :???:

    • Huhu!
      Danke schonmal für die schnelle antwort!


      Also das Futter kennt er angeblich. Kann der guten Frau von der er kommt da ja nur glauben und bei meiner Schwester hat er ja auch schon davon gefuttert. Temperatur habe ich noch nicht gemessen, wo müsste die denn liegen? Sorry hab da kein Plan -.-


      Hab jetzt eben gemessen. Tempi liegt bei 38,17°C. Ist das OK?


      Ja, werde wenn er nicht frisst bis mein Freund fahren will zum TA mit ihm. Ich selber hab leider kein Auto etc. deshalb bin ich da auf ihn angewiesen.


      LG Issaya

    • Nein, Fieber hat er dann keines.


      Was macht er denn für Häufchen? Mich würde das brechen stören :???:
      könnte er was unverdauliches gefressen haben :???:

    • gebrochen hat er seit ca 05.00Uhr heute nacht nicht mehr. Ich denke das kam von der aufregung. Er musste ja ne stunde autofahren und dann das ganze neue. Was unverträgliches gefressen weiß ich nicht. er ist ja erst seit gestern abend hier.


      Ein haüfchen hat er mir hier auch noch nicht hingelegt. hat er aber wohl gestern noch bei meiner Schwester.


      Gibt es denn eine möglichkeit, wie ich ihn Zwangsfüttern kann oder sollte ich das eher lassen?


      LG Issaya


      PS: Die Geschichte wie er zu mir kam schreib ich später mal auf.

    • Also er hat heute früh einfach noch nicht gefressen?


      Es könnte doch auch sein, dass er einfach noch total fertig ist von der Fahrt, dann die Umstellung und die neue Umgebung.

    • Nein, nicht zwangsfüttern, wenn er weiterhin nichts frißt, wird dir nichts anderes übrig bleiben als zum TA zu fahren.

    • Zwangsfüttern würd ich ihn auch nicht. Vlt. ist sein Magen/Darm durcheinander wegen der Fahrt und der Umstellung.


      Das kann sich von allein geben, aber weil er so klein ist, wäre für mich dann wirklich der TA die bessere Lösung. Vor allem, weil ja jetzt auch noch der Jahreswechsel und das Wochenende kommt - da kriegt man nicht immer so einfach nen Doc. Und ich wäre selbst auch ruhiger, wenn er ärztlich versorgt ist und stünde nicht ständig daneben und würd mir Sorgen machen...


      LG Birgit

    • @ Puderzucker: Ja so ungefähr. er hat halt gestern Nachmittag noch bissl Trofu bei meiner Sis gegessen. was davon noch drin geblieben ist, weiß ich nicht, weil er ja gebrochen hat.


      Ja, ich denke auch, das er noch total fertig von der Fahrt und dem ganzen ist und einfach zu müde zum futtern und spielen ist. werde meine sis jetzt mal anrufen und das ganze mit ihr bereden.


      LG Issaya

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!