Böller - Betty zittert am ganzen Körper

• Seit heute Mittag wird hier extrem geböllert. Unsere Border Hündin Betty (20 Monate) zittert zeitweise am ganzen Körper. :/
    Morgen fahren wir für eine Woche in ein Ferienhaus, natürlich kommen die Hunde mit. Jetzt bin ich etwas unsicher, fremde Umgebung und die Böllerei... Gebt ihr euren Hunden etwas zur Beruhigung? Wenn ja was und wie wendet ihr es an? Wäre euch dankbar für Tipps.
    Im Moment liegt Betty neben mir auf dem Sofa und zittert was das Zeug hält. Sie tut mir richtig leid, aber ich darf sie ja nun auch nicht bemuttern. :( :

• Hallo

Es gibt von Vitakraft Rescue-Bachblüten ind Globuli Form, wird einfach in die Leftze gegeben! Du kannst dir natürlich auch Bachblüten in der Apotheke mischen lassen aber das wird sicher teurer und du hast Tropfenform.

lG

• Ich würde nichts geben
    Meine beiden bekommen nichts

Sie müssen da durch

würde sie auch nicht so bemuttern tut so als wenn es ein stink normaler Tag wäre ist schwer ist weiss versuche es

• Schau mal hier in der Liste mit den Themen, zu denen aktuell gepostet wird. Es laufen ganz viele Threads zum Thema Silvester.

Teddy ist auch schon ziemlich fertig, wenn mal einige Knaller in kurzen Abständen kommen, fängt er auch an zu zittern. Gestern wars schon ziemlich schlimm und Gassi gehen war auch alles andere als spaßig. Da muss er jetzt erst noch durch, ich versuche, ihn immer mal wieder mit Leckerchen und Spielen abzulenken.

Morgen bekommt er Eierlikör. Da gibt es schon einen ganzen Thread zu, kannst dich da ja mal durchlesen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, nächstes Jahr frühzeitig mit dem TA zu sprechen und vielleicht Medikamente auszuprobieren. Bei uns hats nichts gebracht, deshalb jetzt der Eierlikör, aber andere Leute haben da gute Erfahrungen mit gemacht.

Ein halbwegs entspanntes Silvester wünsche ich dir ;)

• Zitat

.

Morgen bekommt er Eierlikör. Da gibt es schon einen ganzen Thread zu, kannst dich da ja mal durchlesen.

Eierlikör??? Davon hab ich noch nie gehört. Hätte den eher getrunken um mich selbst zu beruhigen :lachtot:

• Ob du etwas geben möchtest bleibt dir überlassen, "ich" gebe meinen Hunden nichts.

Buffy war anfänglich auch sehr ängstlich und zitterte. Sie suchte dann unsere Nähe, was sie natürlich durfte, doch wurde sie nicht groß beachtet. Mit den Jahren (jetzt fast 9) hat es sich gegeben und sie liegt jetzt immer noch in unserer Nähe aber zittert, seid mehreren Jahren, nicht mehr.

Fussel verkrümelt sich bei der Knallerei hinter das Klo und bleibt dort bis es vorbei ist. Das ist sein Rückzugsort.

LG Sabine

• Zitat

Genehmigt euch beide einen, Prost...

Birgit

Habe den Eierlikör Thread gerade mal überflogen. Ich denke, Betty und ich kippen uns morgen einen hinter die Binde.
    Alles wird gut. :gut:

Vielen Dank für eure Antworten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 wünschen

Silja mit Betty und Aaron

• :lol: Nee, ich hatte dieses Jahr eher vor, wenig zu trinken, damit ich auch wirklich um ihn kümmern kann, wenn was ist.
    Mal schauen, wenns gut wirkt bei ihm, haben wir doch beide Spaß :D

Ich hatte bisher auch nichts gehört von Alkohol für Hunde. Aber bis letztes Jahr war auch alles okay Silvester. Bis so ein Vollidiot kurz vor uns einen Böller gezündet hat. Dieses Jahr ists die Hölle.

Bei solchen Sachen ist dieses Forum dann ein Segen, alles voller skrupelloser HH, die ihre Hunde zu Silvester alkoholisieren :D Nee, Scherz, aber man muss halt erstmal drauf kommen.

Wenn es ihr morgen wirklich so schlecht geht, dann gib ihr doch ein oder zwei Pinneken Bier und schau, wie sie drauf reagiert. Lieber was ungesundes, als ein Hund der kurz vorm kollabieren steht.

• Wir haben auch so einen "Silvesterpaniker". Deshalb gibt es dieses Jahr bei uns ebenfalls Eierlikör. Heute haben wir Bobby probeweise mal ein Löffelchen angboten. Er hat es genüßlich aufgeschleckt... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!