Welpe angefahren und entlaufen!

  • :hilfe: Ich brauche dringend Tipps,was man noch tun kann!
    Kurze Vorgeschichte:Ich habe vor 3 Monaten einen damals 4 Wo.alten Welpen auf einem Campingplatz gefunden und ihn erst dort gelassen,da ich Besitzer in der Nähe vermutete.Am nä.Tag lief er mir auf der Strasse wieder über den Weg,auf futtersuche in den Mülltonnen :( :
    Hab ihn dann mitgenommen,nachdem ihn auf Nachfragen in Gegend keiner vermisste,nahm ihn dann der Nachbar und er hatte einen guten Platz gefunden!
    Jetzt ist er gestern mit dem Nachbarn auf ein Dorf gefahren,spielte da mit einem Hund und lief in einem unbeobachteten Moment auf die Dorfstrasse(wo sonst alle 3 Tage ein Auto kommt)jedf.wurde er von einem Auto erfasst,rannte aber wie der Blitz davon und verschwand :( :
    Der Besi hat ihn bis in die Nacht gesucht und heute haben wir schon zusammen gesucht mit meinem Hund,da die Hunde sich kennen.
    Leider ohne Erfolg!
    Der Besi ist jetzt wieder los,um weiterzusuchen,ist verzweifelt,hat alle Bewohner dort informiert(wohnen kaum Leute,dafür leider weiträumiges Waldgebiet)..Eine Lebendfalle wurde gestern schon aufgestellt,in der sass dann heute ein Waschbär :|


    Was glaubt ihr,kann der Hund verletzt worden sein und liegt jetzt irgendwo?Er ist nach dem anfahren blitzschnell weggelaufen,aber das könnte doch auch der Schock sein?
    Futterfallen sind eingerichtet,Leute wissen Bescheid.Wäre es sinnvoll,einen
    Suchtrupp mit Fährtenhunden auf ihn anzusetzen?Es hat ein Hundeführer seine Hilfe angeboten,nur ist Besi unsicher,ob das den Hund,falls er noch lebt und irgendwo sich versteckt,viel.verschreckt?Oder wärs einen Versuch wert?
    Der Besi ist zu allem bereit,sagt er lässt das Gebiet auch mit einem Heli absuchen,wenn er nur den hund wiederfindet..
    Ach das ist so traurig,grade der kleine Kerl,der als Welpe schon auf sich gestellt war-so ein Schicksal hat er nicht verdient :( :


    Habt ihr noch Tipps,Was meint ihr,hat der Kleine eine Chance?
    Er ist übrg.ein Mali-Labrador Mischling,für 4 Mon.rel.gross!

  • Wie schrecklich, ich glaub schon mit Fährtenhunden das wäre gut.
    Ein Versuch ist es doch wert.
    Och man, ich wünsch euch sosehr, daß er gefunden wird :( :

  • gott was eine Horror-Vorstellung
    Ich drücke euch ganz doll die Daumen. Bitte, bitte halte uns auf dem Laufenden

  • Das tut mir echt Leid :( :
    Ich denke ihn mit Fährtenhunden zu suchen wäre keine schlechte Möglichkeit.
    Ich hoffe er hat sich nicht verletzt.
    Ich drücke Euch auch ganz dolle die Daumen

  • hallo,


    ich würde es auch mit dem fährtenhund versuchen. der arme kleine steht sicher unter schock. ich drücke die daumen für den kleinen. oft haben sie ja einen schutzengel.


    auch solltet ihr auch in weiterer entfernung suchen. mein erster hund ist mal im schock vor ein auto gelaufen und durchgestartet. auch im winter. der hund lag im garten, der postbote kam mit dem moped an den briefkasten, sah den hund draußen liegen und hat sein fahrendes moped auf den hund geworfen, mein hund ist vor angst auf die straße gerannt und vor einen wv-bus geknallt. das konnte passieren, weil der postler das tor offengelassen hatte.
    wir haben in gruppen 15 std. gesucht und ihn gefunden, er hatte nur prellungen. der bus hatte mehr abbekommen ;) aber keinen personenschaden.


    das blöde war, dass es vollkommen sinnlos war. der postler hat sich nur erschrocken gehabt und reflexartig reagiert. er hatte unseren hund nicht erkannt gehabt. weißer hund in weißen schnee. wie auch immer.


    die geschichte soll euch mut machen. ihr schafft das!


    gruß marion

  • Danke für eure lieben Worte.Die grösste Angst ist eben die,dass er verletzt irgendwo liegt :( : Könnte er dann trotzdem so schnell noch rennen?Ich halte das ja für möglich,Adrenalin und später kommt dann was Übles nach-ich hoffe es ja nicht,kenn mich auch nicht so aus.
    Kann Hund denn mit schweren Verletzungen so rennen?
    Ach das ist so schlimm,grade er,der schon als gaanz kleiner welpe alleingelassen wurde.
    Der Besi hat jetzt den Suchtrupp aufgestellt,die Hunde sind vor einer Stunde los.Werden auch morgen nochmal losgehen,da jetzt ja auch dunkel ist.Der Hundeführer konnte nicht früher,aber momentan zählt jede Stunde.Es ist auch saukalt da oben 1 Grad und alles Wald..
    Eine schlechtere Gegend um einen Hund zu suchen gibts kaum!
    Wir hoffen,falls die Hunde ihn nicht finden,dass er die Nähe zu Menschen sucht,wie damals auf dem Campingplatz,oder Müllplätze aufsucht auf Futtersuche.
    Es sind mehrere Lebendfallen aufgestellt und das Dorf weiss Bescheid.Belohnung ist ausgesetzt,Plakate etc..
    Der Besi ist voll am Boden,er sagt wenn das mit den hunden nix bringt,lässt er das Gebiet überfliegen.Nur so ein Hund,der kann sich halt überall verstecken und ich denke Hubschraubergeräusche verschrecken Tiere doch sicherlich.Und wenn er sich in einer Höhle oder so versteckt,hilft auch keine Wärmebildkamera..


    Ich zünd jetzt erstmal ne Kerze für den Kleinen an und hoffe,dass er wieder auftaucht. :kerze:
    Sein Besitzer sagt,wenn er ihn wieder bekommt,verpasst er ihm einen GPS-Sender..Absoluter horror echt..

  • Zitat

    Danke für eure lieben Worte.Die grösste Angst ist eben die,dass er verletzt irgendwo liegt sad Könnte er dann trotzdem so schnell noch rennen?Ich halte das ja für möglich,Adrenalin und später kommt dann was Übles nach-ich hoffe es ja nicht,kenn mich auch nicht so aus.
    Kann Hund denn mit schweren Verletzungen so rennen?


    ja, es ist leider möglich, wie du schon sagst, Adrenalin. Wären seine Beinchen gebrochen, ginge es sicher nicht mehr. Aber wurde er z.B. seitlich getroffen und hat Organquetschungen oder Innere Blutungen, dauert das ein bisschen. Ich mag das gar nicht so schreiben, weil es viel zu Sachlich für diese Situation ist. Aber leider könnte es die Realität sein :( :
    Ich hoffe so sehr, dass der Kleine wieder auftaucht... so ein Alptraum :( :

  • :wuah:
    das ist leider auch meine befürchtung...
    der besi sagte vorhin,er will den hund lieber tot,als gar nicht finden-das klingt krass,aber ich kann das verstehen,damit man einfach weiss,was los ist..
    Rottifrauchen:Wo hatte sich denn dein Hund damals gefunden?Versteckt,oder kam der auf Rufen?

  • Zitat

    der besi sagte vorhin,er will den hund lieber tot,als gar nicht finden


    kann ich absolut nachvollziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!