Minidrachen - oder "Abenteuer Terrarium"
-
-
Hallöle ihr Lieben,
wollte euch mal meine beiden felllosen Hausgenossen bzw Genossinnen vorstellen! Zwei Leopardgecko-Damen, Nachzuchten von einem tollen Züchter hier in der Nähe, leben seit 1. November bei mir, momentan wegen Wurmbefall noch in Quarantäne.
Madame "Ilvi" - Farbform Blazing Blizzard - eine ganz ruhige und gut händelbare Dame
Madame "Alea" - Farbform Tremper Albino - ziemlich wuselig und flutschig, und leider auch Kamerascheu
Tja, soweit so gut und soweit so einfach. Der harte Teil kam ja dann erst noch: Terrarienbau! Die beiden kleinen Damen werden 120x50x60 cm für sich haben. Habe viele Anleitungen für Einrichtung und Rückwände durchgelesen und dachte mir: Ach komm, so schwer ist das nicht! Pustekuchen! Wat ne Bastelei!
Schritt 1: Styropor (macht übrigens eine rieeesen Sauerei!) zuschneiden und "Vorsprünge" anbringen
Schritt 2: Rückwand mit Fliesenkleber bekleistern, damit alles schon fest und Heimchen-Abweisend wird
Schritt 3: Farbe drauf. Dunkelrot sollte es werden, dem roten Wüstenfels (Ayers Rock) in Australien nachempfunden
Schritt 4: Sand/Lehm-Gemisch rein, Boden modelieren & Einrichten
Unter den beiden roten "Felsen" verstecken sind Tupperboxen als Höhlenersatz
Uff, ich bin echt geschafft! 20 Stunden Arbeit, viel Sauerei und Gefluche, aber ich hoffe, dass sich die Damen wohl fühlen werden. Der Sand muss nun noch einige Tage trocknen... Bin schon ganz hibbelig, die beiden endlich zusammen im Terra zu sehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Minidrachen - oder "Abenteuer Terrarium"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
echt schön
die Mädels werden sich bestimmt wohl fühlen.
-
Haste aber toll hinbekommen - Respekt
Ich habe für meine Aquarien auch liebend gerne Rückwände gebastelt und für die Geckos meiner Schwester auch mit Hingabe eine super schöne Rückwand inkl. Höhle. Ist zwar wirklich viel Arbeit und macht eine ungeheure Schweinerei, aber die Ergebnisse sind einfach viel besser als die gekauften Dinger
Und deine Gekos gefallen mir echt gut. Die Blazing Blizzard finde ich sehr schön. Meine Schwester hat Rainwater Albino und Firewaters. Sehr schöne Tiere
-
Zitat
Und deine Gekos gefallen mir echt gut. Die Blazing Blizzard finde ich sehr schön. Meine Schwester hat Rainwater Albino und Firewaters. Sehr schöne Tiere
Nächstes Jahr soll irgendwann noch ein Tangerine dazukommen - ich steh total auf Orange! Und fiebere auch bei meiner Tremper-Dame bei jeder Häutung mit, ob der Schwanz noch orangener wird!
Aber bei 3 werd ich dann denke ich bleiben. Dann ists ne schöne bunte Truppe und sie haben noch genug Platz
-
Zitat
Haste aber toll hinbekommen - Respekt
Ich habe für meine Aquarien auch liebend gerne Rückwände gebastelt und für die Geckos meiner Schwester auch mit Hingabe eine super schöne Rückwand inkl. Höhle. Ist zwar wirklich viel Arbeit und macht eine ungeheure Schweinerei, aber die Ergebnisse sind einfach viel besser als die gekauften Dinger
Ich auch
-
-
Im Moment hat sich die weiße Madame dazu entschieden, doch lieber blassgelb zu werden
Muss mal neue Fotos von den beiden machen!
-
Zitat
doch lieber blassgelb zu werden
Sicher das sie nicht angepinkelt wurdeGerade bei den Leopardgeckos gibt es tolle Farben, gerade alles in Richtung orange ist einfach der Hammer.
Ich persönlich wäre ja eher für ein Chamäleon oder für Taggeckos. Vielleicht hole ich mir eines Tages aus purer Langeweile und bastle, und bastle.... und hol mir auch Geckos.
Seit ich meine Aquarien nicht mehr habe, fehlt mir so eine sinnvolle Art von Beschäftigung
(neben den Hunden selbstverständlich)
-
Ich hab die Leos mal vor 3 Jahren im Zooladen gesehen und mich sofort in diese geniale Grinse verliebt
Damals konnte ich allerdings keine bei mir halten, da ich damals noch 2 Rattenkäfige im Zimmer hatte (also alles voll).Den Leo-Traum habe ich mir jetzt erfüllt, nachdem ich mit der Rattenhaltung aufgehört habe und unsere Bartis (leider) gestorben waren, weshalb das Terrarium frei wurde
Chamäleons find ich nich so schön (dafür schwärmt meine Mutter dafür, da fehlt aber der Platz) und Taggeckos auch nicht. Leos haben halt die schönste Farbpalette und sind am pflegeleichtesten, finde ich jedenfalls.
Ich suche halt momentan noch nen Züchter in der Nähe, der Orange (Tangerine z.b.) züchtet 2011... aber bisher bin ich nicht fündig geworden, zumindest nicht bezahlbar
-
sehr schickes terra
hab selbst 15 leos, aber die blizzards haben es mir am meisten angetan, besonders die midnights
-
Zitat
Ich suche halt momentan noch nen Züchter in der Nähe, der Orange (Tangerine z.b.) züchtet 2011... aber bisher bin ich nicht fündig geworden, zumindest nicht bezahlbar
Gibt es denn in deiner Umgebung keine Reptilienbörse ??? Meine Schwester hat so einen Züchter gefunden, der ihre Firewaters hatte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!