Silvester an Ostsee schlimm???

  • Hallo,


    ich habe eben in einem anderen Thread (in dem Beruhigungsmittel für Hunde an Silvester ging) gelesen, dass Silvester an der Ostsee offenbar extrem viel geböllert wird.


    Ich bin entsetzt, denn ich fahre über Silvester zu einer Freundin nach Scharbeutz (Ostsee) und dachte eigentlich, dass es dort relativ ruhig bzw. ruhiger als in Hamburg ist.


    Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich? Ist es wirklich so schlimm? Wird nur am Strand viel geböllert? Und nur um MItternacht herum oder schon den ganzen Tag?
    Meine Bekannte hat selbst 2 Hunde, die aber keine Angst haben. Sie meint, es wäre eher ruhig, aber wenn die eigenen Hunde nicht panisch sind, empfindet man das evtl. anders.


    Freue mich über Infos!

  • Moin,


    aus eigener Erfahrung kann ich nichts berichten, habe aber bei Scharbeutz auf der Seite was gefunden


    http://www.scharbeutz.de/news-…kel/161/silvester-an.html


    Da soll es um ein Reetgedecktes Haus eine feuerwerkfreie Zone geben.



    Ich kenne es nur von Grömitz in Flammen. Auf der Promenade drängen sich die Leute und abseits ist nüscht los.


    Ich denke, wenn man nicht im dichten Gewusel steckt, sondern sich abseits der Menschenmassen bewegt, kann Sülwester am Meer ganz entspannt sein.


    Da Deine Freundin aus Scharbeutz kommt, kennt sie sicherlich Ecken, wo man das Feuerwerk eher sehen als hören kann.


    Da kann man es sich schön gemütlich machen, eine Thermoskanne Punsch mitnehmen und einen Flachmann Eierlikör :hust: und das neue Jahr kommen lassen.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass

  • Dankeschön Kerstin !


    Meine Freundin wohnt ca. 800 Meter vom Strand entfernt und da werden wir uns dann verkriechen ;-).


    Ich wünsche dir einen guten Rutsch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!