Brauche Rat!4 Monate alter Hund hat Angst vor Besuchern
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal dringend Rat. Unsere Dackel Max 4 Monate alt. Bellt sobald Besuch kommt frech und pinkelt vor Angst. Kurz danach verkriecht er sich auch. Ich kann mir das aber gar nicht erklären. Da wo wir ihn her haben war auch ein kleines Kind und er hat sonst immer eine große Klappe und ist frech
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frechheit muss nicht unbedingt heißen dass er keine Angst hat. Ich kenn mich leider nicht mit Angsthunden aus.
Ich würde das ignorieren und ihn vllt anbinden? Der Besuch sollte keine Kontaktaufnahme versuchen.
-
Ich habe mir auch schon überlegt, ob die Leute ihn einfach ignorieren sollen. Bei Leuten, die er schon ein wenig kennt freut er sich total
-
Ihn einfach ignorieren, am besten nicht begrüssen und sich schon gar nicht drüberbeugen und anfassen wollen. Anbinden würde ich ihn in gar keinem Fall, dann hat er sicherlich erst recht die Panik und entwickelt am Ende noch massive Ängste. Jetzt ist er noch jung und wird sicherlich schnell lernen, dass Besuch nichts schlimmes ist.
Ich weiss nicht, wieweit das mit deinen anderen Hunden geht, aber vlt. kann der Besuch ja auch mal ein Leckerchen fallen lassen.
Wie lang habt ihr ihn denn schon, wenn du schreibst, bei den Vorbesitzern hat er sich anders verhalten?
LG Birgit
-
Also wir haben ihn mit 12 Wochen bekommen und da war er sehr selbstbewusst ist er bei Leuten die er kennt auch, aber sobald jemand anderes kommt, geht es los. Das mit den Leckerchen könnte klappen. Normalerweise ist er derjenige, der den anderen beiden das Futter klauen will
-
-
Dann habt ihr ihn also jetzt so etwa vier Wochen? Er ist vermutlich noch nicht sooo ganz wirklich angekommen und sein Verhalten kann sich auch altersbedingt immer mal ein wenig ändern.
Ich würds damit versuchen: ignorieren und vlt. schönfüttern aber nicht zwingen.
Alles Gute
Birgit -
Ich hoffe mal dass es klappt, wir kriegen das schon irgendwie hin
-
Hallo,
keine Angst, das wird schon noch.
Zwinge deinen Hund zu nichts, Cinnemaus hat es schon auf den Punkt gebracht.
Besucher sollten ihn ignorieren, verschafft dem jungen Hund eine Ruhezone, wo wirklich niemand ihn bedrängen kann.
Besucher sollten die Leckerchen einfach fallen lassen und den Hund nicht damit locken.Er wird schon noch "auftauen".
Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!