Silversterkracher. Ein riiiiiesen Problem.

• hallo ihr lieben,

ich hab eine frage an euch ..und die wäre: haben eure hundchen auch angst vor silvesterkrachern? letztens hat unser goldirüde ein paar "vorsilvesterliche" Kracher und Raketen in unserem dörfchen mitgekriegt ..und sofort kam er jaulend mit eingeklemmten schwanz, hängenden ohren zu mir und wich mir nicht mehr von der seite. er presste sich regelrecht an mein bein. habe versucht es einfach zu ignorieren, da ich seine ängste nicht noch positiv bestärken wollte. ich habe einfach mit freundlicher "spielstimme" auf ihn eingeredet, von wegen es sei ja alles gar nicht so schlimm, kracher sind doch toll. nun habe ich ein wenig angst vor der silvesternacht und weiß noch nicht, was ich mit ihm machen soll (natürlich bin ich zu hause)... habt ihr schonmal beruhigungsmittel oder so etwas versucht?

würde mich über ein paar erfahrungsberichte von euch freuen.
    lg janine :)

• Ich würde meine Hunde niemals mit Medis ruhig stellen. Ich finde das total unmöglich. Egal was andere darüber denken. Ich mach das nicht. Ich mach die Rollos runter und Radio an. Licht an , damit man die Blitze nicht sieht. Und gut. Ohne Zuwendung zum Hund 0.00 Uhr und ohne hach und komm und armer Hund . Meine haben sich daran gewöhnt. Mittlerweil kann ich auch raus gehen ohne Theater.
    LGSimone

• Hallo,
    versuchs einfach mal mit totalen Auspowern am Tag und dann abends nur noch ne Pipirunde.
    Nach Möglichkeit die Geräusche dämpfen( Wie erwähnt Rollo runter).
    Und dann ganz entspannt bleiben.
    Wir haben von unserer TA ein Spray bekommen, das so ne Art Glückshormone verteilt. Hilft aber nur wenn man den Raum rechtzeitig vor der ersten Unruhe einsprüht. Bei Gewittern hilfts recht gut, allerdings ist unser Schnuffel eher unruhig als ängstlich.
    Lass dich vom TA ausführlich beraten, was man machen kann. Fang nicht gleich mit der Keule an, wenn evtl. auch weniger reicht.
    Wie gesagt es gibt jede Menge Möglichkeiten, frag auch verschiedene TA.
    Ich weiß nicht wo du wohnst, wir wohnen auf dem Land und da haben viele Nachbarn auch Hunde, daher wird bei uns kaum geknallt. Evtl. kannst du dich mit deinem Hund ja auch irgendwo einmieten, wo es ruhig ist. In vielen Städten gibts ja auch eine Knallverbot. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!