ANZEIGE
Avatar

weihnachtszauber -juchhu-

  • ANZEIGE

    so ihr lieben foris,


    ich möchte euch jetzt ein ganz tolles weihnachtswunder erzählen.



    am 24.12.10 lief mittags beim spaziergang der hund (beagle, 1 jahr)
    eines bekannten im wald auf und davon.... weg war er.... ewiges suchen, rufen, schreien, entsetzen, aber er war und blieb weg.


    klirrende kälte (-16 grad) schneefall ohne ende, tiefer dunkler wald


    das übliche an suchen fing an, flyer, zeitungsanzeigen, aushänge, tierärzte etc. informieren.


    er war und blieb weg


    1 tag später wurde er von einer autofahrerin auf der strasse gesehen die auch lange versuchte ihn einzufangen was ihr leider nicht gelang.


    weitere tage suchen, suchen, suchen



    gerade rief der besitzer an



    sammy ist wieder daaaaaa Juchuuuuuuuuu !!!!!


    heute morgen lief die suche im wald noch erfolglos und die mutter des besitzers fuhr wieder heim, eine halbe stunde später bemerkte eine autofahrerin dass eiin hund herrenlos am waldrand rumlief, sie stieg
    (gott seidank aus) und versuchte ihn einzufangen, er knurrte sie an und liess sie auch nicht rankommen.


    da er jedoch ein bein in seinem halsband verfangen hatte konnte er nicht so schnell wegrennen und die frau liess sich auch von seinem geknurre nicht abhalten durch den wald rennend ihn einzufangen. (danke schön)


    sammy ist wieder zuhause, nach 5 tagen in eisiger kälte ohne futter und ohne orientierung.


    er ist zwar sehr abgemagert und fix und fertig, heute mittag ist schon ein termin beim tierarzt gemacht. aber jetzt pennt er tief und fest



    hach, das ist meine ganz persönliche wunderschöne weihnachtsgeschiche.



    tapferer, zäher, kleiner kerl.





    gruss petra

  • ANZEIGE
  • Wow, da hat der arme Hund ja etwas mitgemacht. Und das Herrchen erst. :sad2:


    Schön, dass der Hund wieder zu Hause ist. Ich wünsche gute Erholung und dass er sich schnell wieder berappelt! :gut:

  • :gut:


    Wirklich ein schönes Geschenk. EIn Großes Danke an die nette Frau. Meinen Rüden traute sich leider niemand einzufangen :-( Sonst wäre er auch schneller bei mir gewesen.

    Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.
    Friedrich der Grosse

  • ANZEIGE
  • Wahrscheinlich eines der schlimmsten Weihnachtsfeste für die Besitzer.
    Aber schön, dass er wieder daheim ist =)

    Liebe Grüße,


    Kathi mit dem großen Schwatten


    _____________________________
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE