angestrengte Atmung

  • Hallo zusammen


    Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Hund. Seit einigen Tagen atmet er Abends, wenn er in seinem Bett liegt, ganz angestrengt durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus. Tagsüber ist er fit und munter, frisst gut und zeigt auch sonst keine Krankheitszeichen. Es scheint ihn auch nicht gross zu stören. Weiss jemand, was das sein könnte? Ist das Alter eventuell ein Grund (er ist 10Jahre alt)?


    Herzliche Grüsse


    Monika

    • Neu

    Hi


    hast du hier angestrengte Atmung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde jetzt mal an das Herz denken, bei der Kälte muß es mehr arbeiten.

    • Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gestern Nachmittag noch mit dem Tierarzt gesprochen. Da meinte er, man könne bis nach Sylvester warten. Nun ist aber noch Schnupfen dazugekommen. Morgen früh habe ich einen Termin. Mal sehen, was man da machen kann..


      Herzliche Grüsse


      Monika

    • Hallo


      Gut das du noch einen Termin bekommen hast. Es könnte ein ANzeichen für eine Herzinsuffizienz sein, in seinem Alter. Ist er denn IMMER topfit?


      Meine Kleine hat das auch. Sie rennt und tobt und irgendwann kann sie nicht mehr und die Atmung fällt ihr extrem schwer. Sie ist auch fast 10

    • Hallo zusammen


      Nach diversen Untersuchungen haben wir jetzt Gewissheit. Mein kleiner Hund hat einen Tumor in der Nase. Das rechte Nasenloch ist bereits verschlossen. Nun warten wir auf die Histologie. Die wird entscheiden, wie lange wir ihn noch bei uns haben werden. Da die Nasentumore eigentlich immer bösartig sind und auch eine Operation keine Erfolgsaussichten hat, liegt die einzige Hoffnung darin, dass er langsam wächst.


      Liebe Grüsse


      Monika

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!