BH- Pubertätspause einlegen?
-
-
Gut
Es klang nur irgendwie anders 
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde mit dem Hund weiterhin viel spielerisch üben. Er ist noch verdammt jung und für die BH gibts ja eh die Mindestaltergrenze von 15 Monaten. Wenn der Hund bis zur Prüfung noch nicht soweit ist, würde ich halt bis zur nächsten warten. Und ansonsten mal locker was ganz anderes machen, evtl. auch mal 4 Wochen nur viel Spaß, damit der Hund nicht die Lust verliert. Pass auf dass du nicht zuviel von dem Hund in dem Alter erwartest. Die BH läuft nicht weg.
-
Mir gehts ja auch erstmal generell um die Aufmerksamkeit bzw. die Konzentration vom Hund.
Und die werde ich mir jetzt wieder spielerisch mit seinerm Spieli erarbeiten :)Ich erwarte schon nicht zu viel. Das ist nur unser nächstes Ziel, und das ist eben erst möglich, wenn wir beide soweit sind :)
-
Bei uns war es genau so, nur Felix war da so 6-7 Monate. Ich hab dann 2 Wochen Pause gemacht, aber einfach weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat und sich das auf den Hund übertragen hat. Danach ging es dann wieder
Aber an deiner Stelle würde ich auch weitermachen! Das mit dem Spielzeug ist eine gute Idee, vorallem mit einem das er besonders gern mag. Der Trainer hat mir gezeigt wie ich's richtig mache und es hat auch ganz gut funktioniert, mittlerweile brauchen wir es kaum noch. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass Felix ohne Leine deutlich besser mitmacht. Zwar rennt er dann 1,2 mal pro Training zu seinen Kumpels, aber ich rufe ihn dann und bleibe konsequent.
Viel Erfolg euch noch
Darf ich fragen wann du denkst die Prüfung zu machen und machst du sie ganz sicher? Bin da noch am zweifeln irgendwie.. -
Also ich strebe momentan den Herbst an, weil im Frühjahr ist er noch zu jung (frühestens Juni).
Aber wenn er dann noch nicht soweit ist, dann eben nicht. Aber wenn es ihm keinen Spaß macht, dann werd ich es auch nicht machen.
Weil ich werd da keine 2-3Jahre dran arbeiten. Das tue ich mir und dem Hund nicht an :)Ich habe als Alternative noch den Zughundesport (Kinderheitswunsch). Im Januar machen wir ein Tagesseminar zum Einsteigen :)
oder Mantrailing bzw. Rettungshundesport, weil Milow sehr gerne mit der Nase arbeitet.
Mal schauen, wo es uns hin verschlägt :)
Ganz evtl. machen wir VPG, wenn ihm das jetzt mit der Beißwurst gefällt, schnuppern wir da mal rein

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!