Ethologie Studium!

  • Hallo liebe Leute!


    Da hier so viele hundeverrückte Menschen auf einem Fleck vereint sind, bin ich mir sicher, dass der ein oder andere mir weiterhelfen kann. Über die Suche bin ich leider nicht so richtig fündig geworden.


    Und zwar studiere ich zur Zeit im 5. Semester Biologie und werde nächstes Jahr meinen Bachelor machen.
    EIGENTLICH hatte ich geplant, danach an eine Uni zu gehen, die auch Ethologie anbietet, um da meinen Master zu machen.
    ABER ich habe jetzt für mich festgestellt, dass mir das nicht reicht. Und da ich nun auch die Möglichkeit habe, es zu finanzieren, würde ich viel lieber auf eine private Uni gehen, die sich rein mit Ethologie befasst. Und bin bei meiner Suche im Internet auf animalmundi gestossen. Die Seite klingt für mich sehr gut, da es ja nicht nur ein reines Fernstudium ist und außerdem sehr praxisbezogen, was mir sehr gut gefällt!
    Nun meine Fragen: War hier jemand schon auf dieser Uni und kann mir von seinen Erfahrungen dort berichten? Ich hatte geplant, dort Tierpsychologie für Hunde zu belegen.
    Wenn jemand ein reines Fernstudium belegt hat, würden mich die Erfahrungen natürlich auch interessieren, da diese Möglichkeit natürlich auch noch im Rennen ist. Bin wie gesagt erst am Anfang meiner Entscheidungsfindung!
    Was mich vor allem interessiert ist, was ihr nach dem Studium gemacht habt! Mein Endziel ist ja, dass ich mich irgendwann selbstständig machen will, aber mir graut ein wenig davor, dass direkt nach der Uni zu machen. Nur weiss ich halt nicht, ob es möglich ist, einen Job als Angestellte zu finden. Das ist so mein größtes Hauptproblem, dass ich noch nicht so wirklich ne Vorstellung habe, wies nach der Uni dann weitergehen soll.