ANZEIGE
Avatar

Immer wieder Durchfall-liegts am Fleisch?

  • ANZEIGE

    Ich barfe Max seit fast 1 1/2 Jahren. In der Zeit konnte ich gut herausfinden, was er verträgt und was nicht.


    Ich beziehe mein Fleisch seitdem immer von 2 gleichen Onlineshops.


    Seit ein paar Wochen hat Max (14 J.) immer wieder mal Durchfall. Z. B. gestern: er bekam frühs Kopffleisch, mittags normaler Kot. Abends bekam er Hühnerhälse mit Innereienmix und hatte danach 1 x Durchfall.


    Heute Früh beim Gassi normaler Kot, zuhause gab es nach dem Gassi wieder Kopffleisch und mittags hatte er Durchfall.


    Ich verstehe den Zusammenhang einfach nicht. Außerdem hat er auch immer nur 1 x Durchfall, muss nachts deswegen nicht raus oder so.


    An Medikamenten bekommt er z. Zt. wegen einer Bänderzerrung abends Rimadyl und von mir Gelenkkapseln vom Aldi.


    Freue mich über Antworten!

    Viele Grüße von Nadine mit der verrückten Mimi


    ....und Campino und Max für immer im Herzen

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    blöde Frage vielleicht, aber Würmer (auch Giardien, Stichwort "Sammelkotprobe über 3 Tage") können ausgeschlossen werden?

    Liebe Grüße
    Alex mit Schnuppertier Jogi (*2006, seit Juli 2010 bei mir)
    .
    Don't worry the world coming to an end today.. It's already tomorrow in Australia

  • Probier mal für den selbst zu kochen und schau ob der dann auch noch so reagiert. Wenn ja lässt du mal Fleisch weg und guckst ob er dann immer noch so reagiert und so weiter.

    - Wieso willst du einen Hund ?
    - Mein Herz schrie danach Oo


    Zuckerpuppe & eingetragener Morgenmuffel
    Nele, Wald & Wiesenhund *01.11.11 -

  • ANZEIGE
  • Zitat von "licczy"

    Probier mal für den selbst zu kochen und schau ob der dann auch noch so reagiert. Wenn ja lässt du mal Fleisch weg und guckst ob er dann immer noch so reagiert und so weiter.


    Ich füttere ihn doch schon rohes Fleisch, also stelle das Futter selbst zusammen.


    Mucci: an Würmer habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tip! Habe ihn auch schon längere Zeit nicht mehr entwurmt.

    Viele Grüße von Nadine mit der verrückten Mimi


    ....und Campino und Max für immer im Herzen

  • ?!
    Ich würde das Fleisch mal kochen. Also wenn du das Fleisch nicht gerade vom guten Metzger geholt hast, ist das etwas naheliegend.

    - Wieso willst du einen Hund ?
    - Mein Herz schrie danach Oo


    Zuckerpuppe & eingetragener Morgenmuffel
    Nele, Wald & Wiesenhund *01.11.11 -

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE