Immer wieder Durchfall-liegts am Fleisch?

• Ich barfe Max seit fast 1 1/2 Jahren. In der Zeit konnte ich gut herausfinden, was er verträgt und was nicht.

Ich beziehe mein Fleisch seitdem immer von 2 gleichen Onlineshops.

Seit ein paar Wochen hat Max (14 J.) immer wieder mal Durchfall. Z. B. gestern: er bekam frühs Kopffleisch, mittags normaler Kot. Abends bekam er Hühnerhälse mit Innereienmix und hatte danach 1 x Durchfall.

Heute Früh beim Gassi normaler Kot, zuhause gab es nach dem Gassi wieder Kopffleisch und mittags hatte er Durchfall.

Ich verstehe den Zusammenhang einfach nicht. Außerdem hat er auch immer nur 1 x Durchfall, muss nachts deswegen nicht raus oder so.

An Medikamenten bekommt er z. Zt. wegen einer Bänderzerrung abends Rimadyl und von mir Gelenkkapseln vom Aldi.

Freue mich über Antworten!

• Probier mal für den selbst zu kochen und schau ob der dann auch noch so reagiert. Wenn ja lässt du mal Fleisch weg und guckst ob er dann immer noch so reagiert und so weiter.

• Zitat

Probier mal für den selbst zu kochen und schau ob der dann auch noch so reagiert. Wenn ja lässt du mal Fleisch weg und guckst ob er dann immer noch so reagiert und so weiter.

Ich füttere ihn doch schon rohes Fleisch, also stelle das Futter selbst zusammen.

Mucci: an Würmer habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tip! Habe ihn auch schon längere Zeit nicht mehr entwurmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!