Adapter, um zwei Hunde im Auto zu sichern

  • Hallöchen,


    ich habe mal eine Frage. Wisst ihr, ob es einen Adapter gibt, um in einem Gurtschloss zwei Hunde anzuschnallen? Also dass man praktisch aus einem Gurtschloss zwei bekommt. Ich hoffe ihr wisst,was ich meine. Das Problem ist nämlich, dass mein Schatz nur 3 Sitze im Bus hat und wir zwei Hunde anschnallen müssen und uns. Ein Hund bleibt alo bisher immer ungesichert auf dem Schoß sitzen.


    Und das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Wir suchen nun nach einer Lösung. Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.

  • Ich glaub, ich würd das aus Sicherheitsgründen nicht machen...diese normalen, günstigen Adapter sind ja im Endeffekt nicht mal für einen Hund wirklkich sicher, da wirds ja bei 2 wahrscheinlich auch net besser...
    Habt ihr nicht die Möglichkeit, ne Box zu nehmen?

  • nee,die Ladefläche vom Bus ist komplett ohne Fenster und Mops und Bully kriegen dann mit Sicherheit Angst. Also so nen Doppelführer haben wir ,der ist auch zu verstellen,also richtig kurz zu machen. Das wäre mal n Versuch wert.


    Naja,die sicherste Variante ist es freilich nicht,aber mir geht´s eigentlich darum,dass sie überhaupt angeschnallt sind. Ich bete einfach,dass sie den Gurt nie brauchen! Auf Dauer muß es ne bessere Lösung geben,aber vorerst wäre das wirklich n Versuch wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!