Tierversuche

  • Hallo,


    habe auch Bekannte mit einem Labor-Beagle. Durch Kontakt zur Uni Gießen wissen die auch öfter, wann wieder einer zur Vermittlung steht. Bei Interesse kann ich mal nachfragen.


    LG
    Alex

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierversuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, man unterstützt die Labore nicht damit. Die Tierversuche sind gesetzlich vorgeschrieben und werden so oder so durchgeführt. Man schenkt den "ausgedienten" Hunden aber das Leben.


      Bei Hunden von Vermehrern bin ich diesbezüglich etwas zwiegespalten. Wobei ich denke, dass hier vor allem die Welpenkäufer die Anzahl der Zuchttiere bestimmen, nicht die Menschen, die ausgediente Zuchthunde übernehmen. Nach meiner Erfahrung sind diese allerdings oft noch traumatisierter als die Laborhunde.


      Zum Thema Tierversuche gibt es eine interessante Vortragsreihe für diejenigen, die sich mehr wirklich sachliches Hintergrundwissen zulegen möchten. Hier mal der erste Teil, die anderen findet man dann auch dort:
      http://www.youtube.com/watch?v=GqajSp-k1bg


      Der Referent leitet eine Stiftung zur Erforschung von Alternativen zu Tierversuchen. Meines Erachtens der wichtigste Weg aus diesem Greuel.
      http://www.doerenkamp.ch/de/index.html?id=2

    • Zitat

      Hallo zusammen
      Habe nun viele Artikel über Tierversuche gelesen. Und mir ist die Frage aufgekommen, wo den zum Beispiel die Hunde die als Versuchstiere missbraucht werden, danach landen?


      Liebe Grüsse
      Jepoo


      die meisten tiere landen auf dem müll.



      grüße krusti

    • CorinnaS, find ich aber echt klasse, dass du einem Beagle von da ein Leben geschenkt hast, Respekt ;)

    • soulmate: Ich betrachte Lilo nicht wirklich als Laborhund. Sie war ja nie im Versuch und konnte ihre Welpenzeit relativ normal verbringen. Mit 10 Wochen wurden die Welpen von der Hündin genommen. Lilo war noch ein paar Tage in einer Pflegestelle, bevor sie zu mir kam. Sicher, ein guter Züchter hätte in den 10 Wochen schon einiges gemacht. Aber wirklich vorgeschädigt war Lilo nicht. Das ist mit einem erwachsenen Hund, der tatsächlich im Versuch war, schon eine ganz andere Aufgabe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!