Lüneburger gesucht!!

  • Huch, ich hatte gestern eigentlich geantwortet und jetzt taucht es nicht hier auf... komisch... Tanja, wir kommen heute um 15 Uhr in den Kurpark und freuen uns schon drauf!


    maufy: wann gehst Du denn in der Regel immer so Gassi?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lüneburger gesucht!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann wird das wohl eher nichts. Ich bin tagsüber sowieso viel mit dem Hund unterwegs bzw. mit anderen. Da würd mein Hund mir nen Vogel zeigen, wenn er so früh oder so spät nochmal mit mir spazieren gehen soll ;)


      Evtl. komm ich irgendwann an einem Sonntag auch mal in den Kurpark.

    • Hallo Britta,


      weiß nicht genau ob du meine SMS bekommen hast wegen spazieren gehen am Sonntag an der Roten Schleuse, wäre schön wenn man mal wieder einen Tag finden könnten wo wir mit den Hundis spazieren gehen könnten, falls ihr Sonntag keine Zeit habt.


      Ganz liebe Grüße Tanja

    • Moin zusammen!


      Ich klinke mich hier einfach mal ein, da ich überlege von Hamburg nach Lüneburg zu ziehen. Ich wollte mal fragen, ob und wie es sich mit einem Hund in Lüneburg leben lässt? Ist es schwer eine Wohnung in Lüneburg zu finden, wo die Hundehaltung erlaubt ist? Gibt es Parks, Wiesen, Wälder oder Auslaufflächen, wo man sich mit dem Hund austoben kann? Wie tolerant sind die Lüneburger was Hunde und ihre Halter anbelangt, auch in puncto Soka? Gibt es in Lüneburg eine gute Hundeschule bzw. gute Hundetrainer? Könnt ihr mir schöne Wohngegenden empfehlen, die ausreichend Möglichkeiten für Spaziergänge usw bieten und trotzdem relativ nah der Innenstadt sind? Habe nämlich kein Auto und würde mich hauptsächlich mit dem Fahrrad oder zu fuß bewegen. Wäre super, wenn ihr mir Tipps und Infos geben könntet. Danke schonmal, gruß aus Hamburg. :smile:

    • Hallo Hamburger Jung!


      Hier in Lüneburg gibt es einen Haufen an Wiesen, Wäldern, Parks (z.B. der Kurpark mit ner großen Hundefreilauffläche)!
      Ich muss sagen, dass ich bis jetzt noch keinen Ärger mit der Wohnungssuche hatte. Hab 1 Jahr lang fast in der Innenstadt gewohnt mit Hund, danach 5 Jahre in Bardowick und wohne jetzt in einem EFH in Ochtmissen (Ortsteil von Lüneburg). Nie hat Jemand was wegen meiner Hunde gesagt. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück und immer nette Nachbarn. ;)
      Wohngegenden mit direktem Wald sind z.B. Häcklingen, Oedeme, Ochtmissen,... aber auch aus einem Dorf außerhalb von Lüneburg z.B. Reppenstedt, Vögelsen, Bardowick ist man mit dem Rad schnell in Lüneburg.
      Verlass dich aber nich darauf, dass die Anbindung der Öffis hier so super ist wie in Hamburg. ;) Ich glaube die letzten Busse fahren so gg. 20 Uhr aus LG raus ;)

    • Wohnen nun auch in Lüneburg und unser schwarzer 3 Jahre alter Labbi braucht einen Kumpel zum Toben! Das kommende WE wäre doch super. :)


      Kennt jemand einen guten Hundesitter in Lüneburg?

    • Hallo :)
      Ich wohne auch in Lüneburg mit meinem 9 Wochen alten Aussie.
      Ich suche auch Buddies für ihn zum spielen und toben, aber leider ist er noch etwas scheu und lässt sich von größeren Hunden leicht einschüchtern. Sobald er etwas mutiger ist, bin ich bei Treffen mit verschiedenen Hunden jeden Alters dabei und würde wohl auch einen Hund zum Spaziergang mitnehmen.
      LG aus LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!