Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) beim Hund!!!

  • Kirsa war ca 12 Wochen alt.


    Sie ist mir nach einem Spaziergang fast zusammengebrochen.


    Sie wollte Wasser aus dem Teich trinken und ist fast hineingeplumpst. :???:


    Ist also angeboren.


    LG Christine

  • Das sind ja schöne Nachrichten, die ganze Aufregung umsonst.


    Willst du das jetzt dem TA, der die schlimme Diagnose gestellt hat, mitteilen?

  • Sachen gibts.... :p


    ABER - solange so gute Neuigkeiten dabei rauskommen, freu ich mich einfach mal für Euch mit.


    (Womit wieder mal bestätigt wurde, dass eine 2. bis 3. Meinung niemals verkehrt ist!)


    LG, Chris

  • Das freut mich zu lesen, dass es keine HCM ist!


    Mir stellt sich nur die Frage, was er dann hat? Er wird ja nicht zum Spaß "Luftziehen", oder?


    Vielleicht bin ich, was mehrere TA-Meinungen angeht, mittlerweile auch etwas zu skeptisch...
    Hat die Spezialistin denn sagen können, woher die Symptome stattdessen kommen?

  • Wir werden das der Klinik auf jeden Fall mitteilen. Vor allen Dingen waren wir ja sonst immer total zufrieden. Sie sagt, dass er eine leichte Rachenentzündung hat und dass es Nasenmilben sein können.

  • Ich bin gespannt, was die Klinik zu der neuen Diagnose sagt!


    Wenn es nur eine Rachenentzündung bzw. Nasenmilben wären, dann könnte man das Problem ja schnell aus der Welt schaffen. :gut:


    Ich wünsch dem Kleinen alles Gute! und dass er bald wieder unbeschwert toben kann! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!