Futtermais gefährlich????

  • HALLO
    bei uns in den feldern wird im moment der gelbe futtermais geerntet, mein hund findet den absolut super und nagt mit vorliebe an den maiskolben herum, d.h er frisst den mais auch.
    ist futtermais für hunde gefährlich?

  • Mein Benni liebt ihn sowohl, wenn er noch milchig ist als auch wenn die Körner schon reif sind. Ich denke nicht, dass es schaden kann, sofern er nicht frisch gespritzt wurde, was glaube ich bei jungem Mais gegen Unkraut noch geschieht. Er unterscheidet sich von unserem Gemüsemais ja nur dadurch, dass er mehr Stärke enthält. Die reifen Körner kommen hinten genau so wieder raus. :wink:

  • wenn Futtermais gefährlich wäre, wäre unser Ellwood schon mausetot. :lol:
    Wir wohnen direkt an einem Maisfeld und unsere Vermieter haben einen Bullenmastbetrieb mit 300 Tieren. Ellwood kommt so an Mais in jeder Form, vom frischen Kolben bis zur Silage - bisher ist da nie was passiert.
    Die Körner findest du unverdaut im Stuhlgang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!