• der alljährliche weihnachtsalptraum :sad2:

    ist wirklich für dich eine sau blöde situation. hast du nicht die möglichkeit dich nochmal mit diesem (idiotischen) chef und dem ehemann zusammen zu setzen und denen sachlich zu erklären, dass das so nicht ufnktioniert und ihr dann zu dritt zu deiner freundin geht??

    es muss ihr doch klar sein das es absolute tierquälerei und egoismus ist, diesen welpen zu holen :???:

    es ist schlimm genug, dass dieser wurf entstanden ist, aber dann sollen die kleinen wenigstens in ein artgerechtes zu hause kommen :gott:

  • Heute sind Welpenbilder angesagt.

    Ich mag gar nicht zur Arbeit gehen :sad2:

    Ich kann es nicht verhindern, dass weiss ich.

    Aber gestern wurde mir schon gesagt, dass Frolic gekauft wurde (war im Angebot).

    Also rede ich lieber gegen meine Hauswand:
    schon nerven und ich tu keinem weh.

    Kann nu leider auch nicht kündigen, also muss ich mir das 5tage die Woche nun antun :|

  • Wenn sie eine wirklich gute Freundin ist, würde ich ihr wahrscheinlich mal einen sehr langen Brief schreiben. Einen Brief, in dem ich meine Emotionen und Sorgen schilder und auf Problematiken (stubenrein, alleinelassen von Welpen, alle zwei Stunden raus, Todesangst des Welpen bei direktem Verlassen von Anfang an, Zerstörungswut, Krankheit, weil Vermehrerhund und blablabla) hinweisen etc.

    Wenn Deine Freundin auch nur einen Funken Herz für Tiere hat, wird sie das einem kleinen Welpen niemals antun :sad2:

  • Ein kleiner Schritt ist getan.

    Welpe bekommt BEWI Dog (okay nicht mein Traumfutter aber um längen besser als Frolic-angeblich hat die Nachbarin schon das gekaufte Frolic bekommen) und als NaFu Real Nature.

    Zur Herkunft:

    Bauer hat eine Hündin gehabt.

    Dann einen Wurf, davon hat er eine weitere Hündin behalten und sich DANN nochmal einen Rüden von anderswo gekauft...

    Gedeckt werden sollte nur die "ältere" Hündin(ca4jahre), aber die Tochter(2Jahre) war wohl 14Tage später auch in der Standhitze...weiteres muss ich ja nicht erklären?

    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Sie wachsen in einem grossen Bereich in der Scheune auf. Auf den Bildern sah es sauber und ordentlich aus, auch Wärmelampen-oder wie die heissen waren zu sehen-. Also es gibt schlimmere Arten aufzuwachsen :/

    Der TA kommt nächste Woche nochmal und es gibt auch eine bescheinigung von ihm das die Welpen gesund sind (naja... weiss man ja im grunde nicht- denke da immer an HR,HD, ED und PL).

    Entwurmt und geimpft werden die Würmchen... gechippt werden sie nicht (muss man dann eben extra zu TA).

    Auf den Bildern sieht der Knirps gesund aus. Also gut genährt... sauberes Näschen und klare Augen (soweit auf Bild erkennbar).

  • Wie ist es für eine Hündin wo alle Welpen zur selben Uhrzeit abgeholt werden?

    Bin grad entsetzt, weil unbedingt heute um 14Uhr der Hund angeholt werden MUSS.

    Ab 17 Uhr ist die Besi übrigends arbeiten :zensur: bis ca 3Uhr.

    Okay der Mann ist zu hause, aber sie will unbedingt einen Hund .....okay... ich strick mal an meinem dicken Fell weiter.

    Zumindest füttern sie erstmal Bewidog weiter und stellen dann auf Josera oder Bestes Futter um.

  • Hey,

    ich kann verstehen in welcher Situation du dich befindest. Vor ein paar Monaten war es bei mir auch so. Welpe "darf" die Zeiten in der Herrchen arbeiten war, in den Zwinger (mal früh, mal spät, mal nachtschicht). Beschäftigung war kaum gegeben und siehe da, Hund wurde ausbrecherkönig und ging rumstromern. Herrchen ist natürlich sehr sauer und genervt, ich gebe dem ganzen noch ca 4-5 monate.

    Ich habe nur vor der Anschaffung meinen Senf dazugegeben. Jetzt nicht mehr, wird mir zu doof. Schade um den kleinen aber ist nunmal so.

  • Der Lütte wird am Montag sofort mit zu unserem gemeinsamen Arbeitsplatz genommen. Ist auch okay. Aber sie haben übers WE nicht mal Zeit das sich unsere beiden auf NEUTRALEM Boden kennenlernen.

    Bin froh, dass Alanna bei Welpen NORMALERWEISE ganz sanft ist :hust:
    Okay ich muss sie manchmal bremsen, aber ein Labradorwelpe wird ja nicht mehr soooooooo empfindlich sein wie unsere letzte Bolonka Zwetna????Begegnung (voll süß der Kleine).

  • So,

    gestern Abend war es soweit. Alanna durfte den kleinen kennenlernen. Erst waren wir draussen.

    Alanna hellauf begeistert, der Kleene -Anouk eher skeptisch. Kam mutig angelaufen, schnupperte bei Alanna und als sie aufstand..schwupps war Anouk hinter den Beinen des 18jährigen Sohnes verschwunden und linste von da weiter.

    Durften dann auch mit rein, wobei ich Alanna im Flur abgelegt habe und Anouk saß im wohnzimmer. Kam aber immer wieder zu Alanna - die mittlerweile die Katze entdeckt hatte und flitzte nach dem Schnüffeln dann ab zum Herrchen.

    Ich denke, dass Anouk ein Männer-Hund ist, denn die Freundin ist total aufgeregt und nervös. Da rannte er erst gar nicht hin zum verstecken.
    Erst als sie ihm den Rücken zudrehte und sich mit Alanna beschäftigte nutzte er sie als "Deckung" um wieder an Alanna zu kommen.

    Man merkt schon, dass der Kleine nichts anderes kennengelernt hat, ausser GEschwister Mutter, Oma und papa.
    Alanna hat sich mit 8Wochen auf ALLES gestürzt was auch nur einem Hund ähnlich sah.

    Finde ihn auch etwas klein, aber ich kenne mich da nicht so aus bei Labrador. Mir fehlt da wahrscheinlich das Wuschelfell?! :lol:

  • Anouk ist aufgetaut, soll heissen :

    Frech wie Oskar aus der Tonne, neugierig, egal wo es was zu entdecken gibt...er entdeckt es usw.

    Haben alle Labradorwelpen leichte O Beine? Ist mir noch nie so aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!