Familienzuwachs zu Weihnachten :)

  • Ich hab noch Bilder von meinen kleinen Schrank gefunden! Leider kein "Gesamtbild", das müsst ihr euch denken ;)




    Oben und Unten :) War ein Aneboda-Schrank vom schwedischen Möbelhaus. 80x50x180 glaube ich.


    Und hier mein großer Schrank! 110x60x230, davon 30cm Stauraum. Mein ganzer Stolz, optisch der schönste Käfig den ich je hatte und der Palast meiner 5 Buben:


    Mit wenig Einrichtung:


    und nach dem ersten Umbau:


    So, ich hoffe du hast nun viele Ideen :D

  • Hallo :winken:


    Gestern war es soweit, wir haben uns unendlich viele Fellnasen angesehen... ich bin dahin geschmolzen. Hängengeblieben bin ich bei einer Rattenmama mit einem Wurf von 16 Welpen... Wahnsinn. Die Ratten meiner Schwester hatten damals einen Unfallwurf weil ihr ein Geschwisterpaar als gleichgeschlechtlich verkauft wurde. Da waren es "lediglich" acht, dass fand ich schon ungeheuer viel.


    Die Endscheidung ist gefallen, am 17ten Januar ziehen drei der Babys ein.
    Bald bekomme ich neue Bilder geschickt (sobald die Augen offen sind) und die darf ich auch hier einstellen.


    ICH FREU MICH SO :D

  • Freut mich für dich! Rattenwelpen sind einfach unheimlich süß, vor allem so mit 3-4 wochen wenn sie richtig agil werden!


    Schau nur, dass die Geschlechterbestimmung ordentlich gemacht wird, bevor du am Ende dann auch plötzlich 18 Stück hast ;)


    Weist du schon, ob du Böcke oder Mädchen möchtest? Das ist ja in der Haltung gegebenenfalls echt ein großer Unterschied.


    Generell (nicht Immer!) sind weibchen ja kleiner, "hübscher" und viel bewegungsfreudiger und aktiver.
    Und Böcke eher recht groß und schwer, nicht so beliebt wegen der dicken Klöten (die ich total toll finde :ops: ) und eher ruhig und verpennt.


    Gibt immer Ausnahmen, aber ich denke, im Großen und Ganzen kommt das schon so hin... Ich hatte 20 Böcke im Laufe der Zeit und davon waren nur 3 kleine, schmale und richtig wirbelige dabei. Der Rest lag knuddelig und faul in der Gegend rum :D

  • ich wollte mal fragen, wie es hier weiter gegangen ist? Sind die drei Kleinen da? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!