Mein Schatz erbricht und verliert an Gewicht!

  • Hallo, ich bin seit heute wieder daheim und musste mit entsetzen festellen, dass es meinem Schatz nicht gut geht.


    Mein Schatz, ein Bernersennen Mischling namens Rocky hat ziemlich abgenommen!
    Ich habe ihn bei meinen Eltern gelassen, mein Vater ehemaliger Hundeführer kennt sich eigetnlich gut mit Hunden aus.


    Aber er hat mir die ganze Zeit verschwiegen, dass es Rocky nicht gut geht, weil er weiß, dass ich sofort heim gekommen wäre und AHHHHHHH schreiend, weinend und panisch im Kreis gerannt wäre.


    Naja zurück zum Thema, es geht ihm nicht gut, er hat auch an Gewicht verloren und isst nicht mehr gut.
    Anscheinend erbricht er auch, aber sein Stuhl ist von der Konsistenz her normal, aber wenig.


    Ich schieb gerade etwas Panik, da Feiertage anstehen, ich hier in der Pampa fern jeglicher Zivilisation festsitze und die Straße hier nicht geräumt werden kann, weil die Straße aufgerissen worden ist und nur laienhaft saniert worden ist. Naja auf jeden Fall komm ich mit meinem Armen nicht von hier weg.


    Ich weiß nicht weiter, habe so angst um ihn. Ich hatte mich so sehr auf weiße Weihnacht gefreut und jetzt wird es mein Verhängnis :gott: :( :


    Mein Vater meint nur er wird schon wieder :( Aber trauen kann ich ihm da leider nicht, denn immerhin hat er mir das alles verheimlicht.



    Kann mir jmd. Tipps geben, wie ich meinen Hund wieder aufpeppeln kann???

  • Ich hab bei brechenden Hunden gute Erfahrungen mit MCP Tropfen gemacht.



    gib Ihm wenn überhaupt Schonkost gekochtes Hühnchen mit Reis und das in kleinen Portionen.




    Besser wäre natürlich wenn du noch zu einem TA kämst.





    Wie lange erbricht er sich denn schon?

  • und vor allem: KEINEN Schnee fressen lassen. Das reizt die Magenschleimhaut.


    Ansonsten wirklich Schonkost mit Reis, Brühe, Gelügel und etwas Gemüse.


    MCP sind eine gute Idee. Ansonsten geht auch Vomex Kindersaft.

  • Bei allem Verständnis für Deine Panik - sortier Dich erst einmal, durchatmen und dann versuch mal, herauszufinden, wie akut die Geschichte tatsächlich ist.


    Wenn Dein Hund über Wochen abgebaut hat, kommt es jetzt auf das verlängerte WE vermutlich auch nicht mehr an.
    Wenn sich das Ganze erst in den letzten paar Tagen entwickelt hat, würde ich schon versuchen, einen TA ausfindig zu machen. Da gibt es ja auch Notdienste.


    Hast Du mal Fieber gemessen?
    Trinkt der Kerle wenigstens ausreichend?
    Wie alt ist er denn?
    Riecht er "komisch" aus dem Maul?
    Pieselt er normal, mehr oder weniger als vorher?
    Wie "fit" ist er? Verhält er sich leidlich normal, ist er deutlich ruhiger als sonst oder deutlich agitierter als sonst?


    Wenn Du in der Pampas wohnst - gibt es denn da keinen Land-TA, der zu Euch raus kommen könnte? Keinen Nachbarn mit Bulldog, der Euch zumindest bis zur nächsten geräumten Straße bringen könnte, wo man dann in ein Taxi steigt?


    LG, Chris

  • Chris´Fragenkatalog ist erstmal ausreichend.. nur eins noch.. da das ja schon länger geht... ist denn dein Vater als ehemaliger Hundeführer nicht auf den glorreichen Gedanken gekommen, mal zu ARZT zu gehen... oder reagiert er immer nach dem Motto "das wird schon wieder"


    erinnert mich ein wenig an den alten Witz vom Hypochonder, wo die Schwester zum Arzt sagt, Herr Doktor, der Hypochonder von Zimmer 12 ist soeben verstorben und der Arzt sagt, na nun übertreibt er aber......

  • Hallo Roxy,


    Dein Rocky ist ja gerade erst 3 Jahre alt.


    Was heißt denn, er hat "ziemlich" abgenommen? Was wiegt er normalerweise und was wiegt er im Moment?


    Was heißt "die ganze Zeit"? Seit wann geht es Deinem Hund denn so schlecht?


    Wie oft erbricht er? Ab und an mal oder täglich oder gar mehrmals täglich?


    Und das Wichtigste: War Dein Vater mit Rocky beim Arzt und wenn ja, wie lautet dessen Diagnose?


    Was füttern Deine Eltern Rocky denn?


    Deine Ortsangabe ist leider zu ungenau, als dass Dir irgendwer einen Tipp bezüglich eines Tierarztes oder einer Tierklinik geben könnte.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Vielen Dank für eure Antworten, langsam komm ich auch wieder runter.
    Also er hat anscheinend die letzten Tage schon nicht mehr erbrochen.
    Mein Vater meint es geht ihm schon wieder besser, aber mein Schrecken sitzt tief. Ich bin ja auch erst heute gekommen.


    Ich werde ihn jetzt intensiv im Auge behalten und falls sich was tut sofort zum Tierarzt gehn.


    Sein Verhalten kommt mir schon verändert vor, aber er hat sich sehr gefreut mich wiederzusehen, trinken tut er auch normal.
    Das Futter haben meine Eltern nicht umgestellt, aber ich werd ihm jetzt Schonkost geben und hoffen er wird etwas davon fressen.


    Ich hab halt den Verdacht mein Nachbar hat ihm etwas gegeben, weil mein Vater den Hund gern frei rum laufen lässt.


    Vielen Dank euch nochmal und noch eine frohe Weihnacht!!!!

  • Zitat

    Chris´Fragenkatalog ist erstmal ausreichend.. nur eins noch.. da das ja schon länger geht... ist denn dein Vater als ehemaliger Hundeführer nicht auf den glorreichen Gedanken gekommen, mal zu ARZT zu gehen... oder reagiert er immer nach dem Motto "das wird schon wieder"


    erinnert mich ein wenig an den alten Witz vom Hypochonder, wo die Schwester zum Arzt sagt, Herr Doktor, der Hypochonder von Zimmer 12 ist soeben verstorben und der Arzt sagt, na nun übertreibt er aber......



    Keine Ahnung aber so tickt mein Vater!!!


    Hab mal allergisch auf ein Antibiotika reagiert, angeschwollener Mund, Zunge und erbrochen.
    Meine Ma wollt den Notarzt anrufen, aber er meinte nur ach was sie soll auflegen. Morgen können wir zum Arzt.


    Naja der Arzt meine nur, wie leichtisinnig er is, denn ich hätte ersticken können............
    :/


    Mein Pa is halt vom alten Schlag, aber ich hoff jetzt echt meinem Hund geht es bald besser, is halt echt ein dummer Zeitpunkt!

  • Wie ist das verhalten deines Vaters denn dem Hund gegenüber ?
    ist er streng mit ihm ?


  • na dann..... :headbash: ... wenn du dann damit leben kannst, dass dein Hund ggf drauf geht... ICH könnts nicht, aber jeder wie er mag.
    nur HINTERHER rumjammern nützt mal rein gar nix.. sorry....wenn ich weiss, wie einer tickt, dann greif ich im Vorfeld schon ein...
    und das mit DIR und der bedrohlichen gesundheitlichen Situation sagt ja wohl alles..... :zensur:


    Dein Vater ist dann wohl auch von der Sorte nach dem Motto "ein bisschen Schwund is immer...." :shocked: :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!